habe an meinem Moped einen Genscher V2 Kennzeichenhalter. Ich will jetzt von Saison- auf Ganzjahreskennzeichen wechseln. Wie bekomme ich am besten das Nummernschild ab? Ist das tatsächlich geklebt? Hab keine andere Befestigung gefunden.
__________________ Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche
Etwas erwärmen und dann mit´ner Spachtel an der Seite rein. Aber nur so weit, bis du mit den Fingern drunter kommst dann vorsichtig abziehen achte aber auf die Kabel für die Nummernschildbeleuchtung. So hab ich meins abgemacht.
Das Schild kannst du dann aber nicht mehr gebrauchen.
__________________ Ab 50 erkennt man die kleinen Buchstaben auf dem Handy nicht mehr so leicht. Vollidioten erkennst du dafür aus weiter Ferne.
LETTI · 10609 Posts
seit 24.07.2006
aus Haiger fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Hab zwar kein Bild vor Augen ,aber wenn es geklebt fahr zum Autoglaser der hat Schneidedraht um geklebte Windschutzscheiben herauszuschneiden.Mit dem Schneidedraht zwischen Halter und Kennzeichen den Kleber durchschneiden.
Ich weiß nicht, ob es geklebt ist, sehe jedenfalls keine andere Befestigung.
Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________ Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche
Werbung
Fire Marschal · 5 Posts
seit 12.03.2024
fährt: Fat Bob
Fire Marschal
Neues Mitglied
5 Posts seit 12.03.2024
fährt: Fat Bob
19.03.2024 16:31
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und auch neu in der Harley-Welt...
Hab verstanden: Föhn (Heißluftföhn) und dann bekomme ich das alte schon ab...
Frage ist: mit was klebe ich das neue denn fest??
Ich komm vom Lande und würde denken: Silikon / Spiegel-Klebeband / Montagekleber...
Oder gibt es da was spezielles?
Jrööße
(wie der Rheinländer sagt)
Markus
Olsddelta88 · seit
Olsddelta88
Ehemaliges Mitglied
19.03.2024 16:47
Kann Geklebt sein ,oder mit 3M Karosserieklebeband ,oder mit doppelklett. Wenn du das schild tausen möchtes ist es ja egal ob das sich Verbigt , zum lösen schau mal Ob du Loctite Dichtungs endferner in deiner nähe kaufen kannst .
zum zitierten BeitragZitat von Olsddelta88
Kann Geklebt sein ,oder mit 3M Karosserieklebeband ,oder mit doppelklett. Wenn du das schild tausen möchtes ist es ja egal ob das sich Verbigt , zum lösen schau mal Ob du Loctite Dichtungs endferner in deiner nähe kaufen kannst .
Klettband war mal verboten, mittlerweilen gibts sogar Klettbänder mit Zulassung
vielen Dank für die vielen guten Tipps.
Hab es mit einem Heißluftföhn und einem Spachtel abbekommen und das neu Schild mit Edelstahlschrauben befestigt