Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Entscheidungshilfe Sitz

XL 1200 Forty-Eight: Entscheidungshilfe Sitz

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »

XL 1200 Forty-Eight: Entscheidungshilfe Sitz

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 12.06.2017 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Ja, is immer ein Zusammenspiel mit dem Lenker etc.
Hab da auch schon ein paar Versuche durch.

Ich will nicht ausschließen, dass ich es vielleicht schon mal hatte, und der Meinung war, muss noch besser gehen, und habs dann völlig "verstellt" Augenzwinkern
 

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 14.06.2017 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 
bei mir ist grade der HD Cafe racer Sitz runtergeflogen. 
Gefällt mir von der Optik nicht. Jetzt stell ich mir grade die frage ob Rahmen- oder Federsitz.
Sitzproben sind ja schwer. Gibts ja nich mal so an jeder Ecke Augenzwinkern
bin 178 und wiege gute 85kg. 

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 15.06.2017 09:31
Zum Anfang der Seite springen

Solositz mit Federn...großes Grinsen fährt sich super damit...

__________________
    

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 15.06.2017 17:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von arcticairbrush
Solositz mit Federn...großes Grinsen fährt sich super damit...

kannst einen empfehlen?

Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 15.06.2017 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Finde einen Solositz mit Federn in Kombination mit den Stoßdämpfern optisch nicht so prickelnd, würde eher zu einem Rahmensitz tendieren.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 16.06.2017 12:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frankenstein
zum zitierten Beitrag Zitat von arcticairbrush
Solositz mit Federn...großes Grinsen fährt sich super damit...

kannst einen empfehlen?

Brauchst mindestens die dicken 2 oder 3 Zoll Federn, hier die Hairpin-Variante, sonst kann es durchschlagen.
Die Tonnenfedern könnten büschen "instabil" sein, würd ich nicht nehmen. War mir zumindest zu wackelig.

Ich hatte den Biltwell Solo No 2 drauf. Allerdings ohne Federn, hab mir eine starre Montagemöglichkeit gebaut gehabt.
Rouven seine Rahmensitze kriegste aber auch mit Federmontagemöglichkeit, frag ihn mal, dann haste wohl auch gleich ne Platte mit bei, die du brauchst zum Montieren am Rahmen.

 

Werbung
Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 13.08.2017 12:00
Zum Anfang der Seite springen

also bei mir ist es jetzt der Originale 48 aus 2017 geworden. finde ich sau bequem und schön tief.
 

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 22.04.2018 21:00
Zum Anfang der Seite springen

hänge mich hier mal ran.. 
Voller stolz hab ich meinen LePera Bare Bones auf meiner Forty montiert. Was soll ich sagen... ausschlaggebend für mich war, dass in den meisten Berichten geschrieben wurde er sei bequemer als original, ist Plug & Play und sieht sehr gut aus...
Nach der ersten Fahrt 200km schmerzte mein Steissbein schon nach 50km so derartig, dass dann das Tanzen auf dem Sitz anfieng... (Schmerzt nach 6h noch immer wie Anton....)
Was für eine Enttäuschung.. Die Stütze nach hinten fühlt sich an als wäre da eine 4-Kant Eisenstange drin...

Bin am verzweifeln.. der Sundowner ist sau bequem, sieht aber aus wie ein Ufo... evtl doch ein Rahmensitz von Rouven??
Preis und Optik ist genial, Umbau auf Sozius Sitz (Hab noch ne HD zweier Bank) ist aber nicht Plug & Play.. 
Wie sieth es da mit dem Komfort an am Steissbein?

Gruss
Don

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 23.04.2018 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Hej Don,
habe den breiten Rahmensitz vom Rouven nun seit vielen tausend Kilometern drauf. Ich sag mal so, zu 90% perfekt. Er ist wesentlich bequemer als er vermuten lässt. Aber auch hier beginnt nach etwa 300km eine gewisse Art der Leidensfähigkeit. Rouven hatte mal vor langer Zeit für ein Forumsmitglied den breiten Rahmensitz etwas anders gestaltet, nach hinten etwas dicker gepolstert und die Erhöhung hinten größer und steiler gemacht. Ich glaube damit würde man an die 100% erreichen. Leider macht er es nicht mehr so.
Komfort am Steißbein ist bei mir aber gegeben, Hardware ist original Fußrastenanlage, Hollywood Lenker und Rahmensitz bei 1,74m Höhe. Kann mit nem anderen Lenker und/oder Midcontrols aber sicher anders ausfallen.
Bei mir sind's die Arschbacken, die irgendwann rumzähtern... Knackarsch hat halt nicht immer Vorteile...

Plug & Play ist das ganze aber schon, eine Schraube raus und Du kannst den ganzen Sitz abnehmen und gegen was auch immer Du hast tauschen. Dauert keine fünf Minuten.

Ich werd Rouven noch Mal anschreiben, ob er nicht doch eine kleine Serie von dem etwas gepolsterten Sitz machen kann. Vielleicht lässt er sich ja drauf ein, wenn sich ein paar Leute finden.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 23.04.2018 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi, Danke für deine Antwort. Bin extrem unschlüssig. ich würde den Rahmensitz Breit in Gel bestellen, bietet er ja auch an. Denke der sollte auf jeden Fall bequemer sein.
Ich fahre mit Fehling drag bar, bin mit einer grösse vom 176cm also schon relativ gut gestreckt smile
300km ist auch kein Thema, so lange fahre ich sowieso nie an einem Stück. muss ja ehh 3x anhalten zum Tanken fröhlich.

Gruss
Don

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

lilapferd ist offline lilapferd · seit
lilapferd ist offline lilapferd
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.04.2018 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Das mit LePera kann ich voll bestätigen...ich hab sogar einen aus Amerika mit Bikergell usw. bestellt. allerdings nicht den Bones sondern Stubs Caffee....Mit der 48 originalen Sitz hatte ich schmerzen nach 400km Tagestour....mit dem neuen schon nach 200km oder nach paar Stunden....Echt übel.....Bin auch total angepisst.....

stone_cold ist offline stone_cold · 257 Posts seit 27.03.2013
aus Edelsfeld
fährt: sportster 72
stone_cold ist offline stone_cold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
257 Posts seit 27.03.2013 aus Edelsfeld

fährt: sportster 72
Neuer Beitrag 23.04.2018 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Was ich empfehlen kann sind die Sitze von Sick Saddles.
Einige hier im Forum hier fahren damit, und hab bis jetzt nichts schlechtes gelesen

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 23.04.2018 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

was ich empfehlen kann, ist der Seriensitz einer Nightster. Perfekte Langstreckentauglichkeit und super back support Freude . Fügt sich harmonisch in das Gesamterscheinungsbild der Roadster ein, da die Nightster die identische Tankgrösse hat.

Falls daran Interesse herrschen sollte, bei mir ist gerade einer aus Rückbau für den Fahrzeugverkauf frei geworden Augenzwinkern

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Iron_Max ist offline Iron_Max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Neuer Beitrag 23.04.2018 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen wie der Fort Eight Sitz von 2017 im Vergleich zum Bare Bones ist? Ich bin für meine Iron auf der Suche nach einem Langstrecken tauglichen Sitz. 
Mein Problem ist blos dass ich einen kurzen Ducktailfender fahre und somit keine Sitze wie Sundowner etc. montieren kann.
edit: Der Komfort des Sitzes der Iron 2016/2017 würde mich auch interessieren.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron_Max am 23.04.2018 21:57.

Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein · 138 Posts seit 11.10.2016
aus Soest
fährt: Sportster XL 883 R
Dr.Frankenstein ist offline Dr.Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 11.10.2016 aus Soest

fährt: Sportster XL 883 R
Neuer Beitrag 23.04.2018 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Hab auch nen paar ausprobiert... bin am Ende beim RSD Enzo gelandet.

Für mich sehr bequem und absolut empfehlenswert... 

anbei mal nen Pic nach der „Neugestaltung“ 

 
Attachment 282995
Attachment 282996

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
32
10021
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Solo Sitz Befestigung Abdeckung Rahmen Evo
von Inet_User
3
1479
07.07.2023 10:20
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Le Pera Solo Sitz Sportster 1982-2003
von echx.raw
0
584
27.01.2023 17:20
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen