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FLSTN/SE Deluxe: heißer Motor geht beim Anhalten aus

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FLSTN/SE Deluxe: heißer Motor geht beim Anhalten aus

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motofix ist offline motofix · 14 Posts seit 13.10.2014
aus Esslingen
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14 Posts seit 13.10.2014 aus Esslingen

fährt: FLSTN
Neuer Beitrag 13.10.2014 11:58
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Hallo zusammen,
bin neu hier und hoffe auf den richtigen Tip.
meine Softail Deluxe BJ 2012 mit 32 Tkm macht mir neuerdings Kummer: wenn sie gut warm oder auch heiß ist, z.B. nach einer Autobahnfahrt, geht der Motor beim Anhalten ständig aus. Start wieder möglich, kann aber nur mit mehr Gas am Laufen gehalten werden. Ist der Motor abgekühlt, läuft allse wieder normal. Ein ähnliches Problem tritt auf, wenn der Motor nicht sofort anspringt, weil z.B. der Anlasser hakt. Dann ist die Leerlaufdrehzahl viel zu hoch. Nach dem nächsten Start ist alles ok. War schon 2x bei HD, dort wurde aber nichts gefunden. Kein Eintrag im Fehlerspeicher.
Nach den Beiträgen im Forum befürchte ich, daß das Steuergerät eine Macke hat.
MfG motofix

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.10.2014 12:54
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Bau mal den Luffi ab, oben ist eine Bohrung die durch den IAC (Intake Air Control) Motor verschlossen/geöffnet wird und das Standgas regelt.
Wenn du die Zündung einschaltest fährt der IAC einmal rein/raus, ggf. ist auch die Bohrung verschmutzt. Stecker am IAC richtig drauf?
Attachment 178831

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

motofix ist offline motofix · 14 Posts seit 13.10.2014
aus Esslingen
fährt: FLSTN
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14 Posts seit 13.10.2014 aus Esslingen

fährt: FLSTN
Neuer Beitrag 13.10.2014 14:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Bau mal den Luffi ab, oben ist eine Bohrung die durch den IAC (Intake Air Control) Motor verschlossen/geöffnet wird und das Standgas regelt.
Wenn du die Zündung einschaltest fährt der IAC einmal rein/raus, ggf. ist auch die Bohrung verschmutzt. Stecker am IAC richtig drauf?

motofix ist offline motofix · 14 Posts seit 13.10.2014
aus Esslingen
fährt: FLSTN
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14 Posts seit 13.10.2014 aus Esslingen

fährt: FLSTN
Neuer Beitrag 13.10.2014 14:52
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Danke, das ging ja super schnell.
Bin sofort rangegangen und haben den Luftfilter mit Trägerplatte abegebaut. Bei mir sieht das etwas anders aus. Beim Einschalten tut sich garnichts. Beim Ausschalten fährt der Bolzen etwas vor und wieder zurück. Die Öffnung ist nicht verschlossen sondern immer offen. Das Anschlusskabel hängt lose herum, obwohl da ein Kunststoffbolzen ist, der vermutlich irgendwo eingesteckt werden kann. Aber wo? Der Stecker ist eventuell falsch drauf. Bin aber unsicher, ob ich den umstecken kann. Polung?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 13.10.2014 15:08
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mach maln foto - in umherbaumelndes anschlusskabel ist schonmal höööchst verdächtig

motofix ist offline motofix · 14 Posts seit 13.10.2014
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fährt: FLSTN
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fährt: FLSTN
Neuer Beitrag 13.10.2014 15:19
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Hier mal die Kammer.
Attachment 178852

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 13.10.2014 15:53
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und jetzt noch von dem umherbaumelnden kabel , dem stecker, und da wo der stecker draufgehören könnte

motofix ist offline motofix · 14 Posts seit 13.10.2014
aus Esslingen
fährt: FLSTN
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14 Posts seit 13.10.2014 aus Esslingen

fährt: FLSTN
Neuer Beitrag 13.10.2014 16:31
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Habe den Stecker befestigt. War zum Aufschieben auf der Luftfilterträgerplatte.
Der Stecker kann nicht verdreht werden. Ausführung ist verpolungssicher. Soweit ok, bleibt aber die Frage warum der Bolzen nicht schließt und sich nur beim Ausschalten der Zündung bewegt.
Attachment 178856
Attachment 178860

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von motofix am 13.10.2014 16:39.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 13.10.2014 18:05
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Hast du noch Garantie?
Traust du dir zu den IAC auszubauen? Ist nicht die Welt... dann kannst du genau prüfen ob er fährt, schwergängig ist, oder die Bohrung verstopft ist.
Kannst aber auch mal versuchen mit der Taschenlampe in die Bohrung zu leuchten oder mal mit Bremsenreiniger zu spülen....

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Fertsch77 ist offline Fertsch77 · 507 Posts seit 20.06.2010
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Neuer Beitrag 15.10.2014 14:04
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Hab bei mir auch nachgeschaut da ich das gleiche Problem habe ....bei mir bewegt sich das Ventil auch nur beim ausschalten der Zündung

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sillycharly ist offline sillycharly · 2 Posts seit 27.10.2014
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Neuer Beitrag 27.10.2014 20:56
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Hallo zusammen !
Hatte neulich auch so ein ähnliches Proplem mit meiner Heritage FLSTCI Bj. 2004 mit EFI!
Motor ging während der Fahrt aus , Standgas plötzlich zu hoch , ruckelnde fahrerei usw.
Bei mir hatte er das erste mal auch nichts im Fehlerspeicher .
Dann waren aber 2 Fehler da ! 1. Motor Themperaturschalter u. 2. Check Valve Assy .
Beide Teile getauscht u. jetzt läuft die gute wieder wie ein Uhrwek .
Hoffe euch weiter geholfen zu haben .
mfg u. good Ride !

nipoza ist offline nipoza · 430 Posts seit 30.01.2013
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Neuer Beitrag 03.11.2014 10:24
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Und was war jetzt letztendlich die Ursache geschockt
Gruß

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Fertsch77 ist offline Fertsch77 · 507 Posts seit 20.06.2010
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fährt: HD Night Train
Neuer Beitrag 03.11.2014 10:27
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Also bei mir war es das iac Ventil.

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nipoza ist offline nipoza · 430 Posts seit 30.01.2013
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Neuer Beitrag 05.11.2014 22:06
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Was funktionierte denn bei dir am IAC nicht?

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Fertsch77 ist offline Fertsch77 · 507 Posts seit 20.06.2010
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fährt: HD Night Train
Neuer Beitrag 05.11.2014 23:53
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Das ist nicht mehr ganz eingefahren... Das heisst der Kanal war fast immer verschlossen

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