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XL 1200 Forty-Eight: Neuer Umbau eines Forumbikes... 150, 180, Jokerklemme und...

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XL 1200 Forty-Eight: Neuer Umbau eines Forumbikes... 150, 180, Jokerklemme und...

doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
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Neuer Beitrag 25.11.2014 21:15
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So Leute,
Ich darf Euch hier den aktuellen Umbau vorstellen. Es wurde eine schöne 48 geliefert, die schon sehr schöne Teile verbaut hatte. Sehr schöner seitlicher Kennzeichenhalter, gelochte Hitzebleche in schwarz, Remus Ausouff in schwarz, schöne Rasten und Griffe. An sich schon sehr stimmig!

Gewünscht wurde:
150er WW Dunlop vorne, 180er WW Dunlop , Joker Lenkerklemme mit Aufnahme für die Kontrollleuchten, seitlicher Tachohalter von MS Biketec, Hollywood Lenker, innenverlegte Kabel, Plastikabdeckungen weg (Kabel), seitliche Zündspulenhalterung mit Aufnahme für das Zündschloss, kurze Zündkabel,...

So kam das Bike hier an:
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doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
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Neuer Beitrag 25.11.2014 21:20
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Weil die bestellten Reifen noch nicht da waren haben wir dann mit dem vorliegenden Material begonnen. Also erstmal Tank runter und alles schön zerlegen.
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doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
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Neuer Beitrag 25.11.2014 21:24
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Dann würde der Hollywoodlenker angebaut und mit der Jokerklemme fixiert...
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Neuer Beitrag 25.11.2014 21:31
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Dann die Kabel ausgepinnt und innen verlegt, sowie die Griffe und Schalter montiert. Hier trat das altbekannte Problem auf, dass die serienmäßige Bremsleitung zu kurz ist und die Linken Kabel leicht unter Spannung stehen. Also wurden die Jabel des linken Schalters verlängert (Wire Extension Kit) gibt es auch von H.D. Aber ich hatte Nichtseins von Burly da. Die Bremsleitung habe ich bestellt, weil mir die anderen Lösungen nicht so zusagten...
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doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
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Neuer Beitrag 25.11.2014 21:37
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Danach wurde der seitliche Halter für Zündspule und Zündschloss montiert und bestückt.
Sieht ja schon mal geil aus!
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doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
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Neuer Beitrag 25.11.2014 21:44
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Nachdem der Tank notdürftig montiert war, um auch zu überprüfen, ob man auch ohne Kabelplastik kein Kabel sieht, konnte der Tachohalter montiert werden.

Von diesem Teil war ich persönlich sehr enttäuscht! Ein lasergrschnittenes Blechteil für 44€!

Nach provisorischer Montage stellten wir dann fest, dass man nur den Tachoberrich bis 135 km/h erkennen kann...


verwirrt
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Wheelspin ist offline Wheelspin · 199 Posts seit 23.07.2013
fährt: 48 (verkauft) Honda CB 500 Four
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Neuer Beitrag 25.11.2014 21:49
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sieht gut aus...

Bin seeehr gespannt, wie es weitergeht großes Grinsen

doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
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Neuer Beitrag 25.11.2014 21:51
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Also ran an die Drehbank und schnell ne Hülse aus Alu gedreht, damit der komplette Tachobereich gesehen werden kann. Keine Angst, sie ist noch roh und wird noch schwarz gemacht... großes Grinsen
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doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
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Neuer Beitrag 25.11.2014 21:57
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Morgen kommen die Felgen raus. Die weißen Felgenrandaufkleber werden entfernt, die Reifen demontiert und die vordere Felge neu zentriert (wenn sie schonmal draußen ist,...). Dann kommt vorne gleich der 150er WW drauf. Sieht bestimmt fett aus! Die hintere Felge wird zerlegt, also ausgespeicht. Die Speichen werden poliert und dann wird die 4,5" Felge eingespeicht und zentriert. Lasst Euch überraschen, wird bestimmt ein richtig gutes Bike!
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Sporty69 ist offline Sporty69 · 303 Posts seit 21.11.2012
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Neuer Beitrag 26.11.2014 07:03
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Saubere Arbeit!
Aber die Geschichte mit der Distanzhülse wird befürchte ich nicht funktionieren!
Das Teil ist ja schon an sich schwindsüchtig und jetzt noch mit der Hülse, das Flattert doch bestimmt kräftig und ist dann irgendwann ab.. unglücklich

__________________
Life`s too short not to go big!

großes Grinsen

doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
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Neuer Beitrag 26.11.2014 08:02
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Vielleicht baue ich doch einen anderen, stabileren Halter mit längerem Arm

doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
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Neuer Beitrag 26.11.2014 09:10
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So das Vorderrad ist draußen. Ab auf den zentrierständer zum nachzentrieren. Für alle Zweifler, ja den Schritt kann man auslassen! Ich mache es nicht, weil es sich gerade anbietet und die Vergangenheit gezeigt hat, dass die Speichen gerne vernachlässigt werden.

Um aber zentrieren zu können, müssen erstmal die Felgenrandaufkleber weg, die stören extrem. Aber die sollen ja eh dem Weisswand weichen...
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Senf ist offline Senf · 54 Posts seit 08.06.2013
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Neuer Beitrag 26.11.2014 10:13
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wie immer, super Arbeit -weiter so Freude

gruß Senf

doppler ist offline doppler · 382 Posts seit 24.06.2013
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fährt: V-Rod 2008, Street Bob 2014
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Neuer Beitrag 26.11.2014 12:52
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Und weiter geht's...
Nach dem zentrieren ab zum Montieten der Reifen. Der WW Reifen kommt in Schlumpfblau. Also nicht wundern wenn ihr einen geschickt bekommt und der nicht weiß ist. Das ist lediglich eine Schutzschicht die mit warmem Wasser abzuwaschen ist. Danach sind sie weiß...
Absolut geile Optik! Ich finde es Mega!!!
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Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
aus Köln
fährt: Chicano Style
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644 Posts seit 18.08.2013 aus Köln

fährt: Chicano Style
Neuer Beitrag 26.11.2014 17:14
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Hallo doppler,

wie immer sehr schöne und saubere Arbeit Freude
Die 48 von meinem Bruder, an der Du die 150er und 180er Reifen montiert hast ist gerade beim Lacker. Soll ende nächster Woche fertig sein, dann können wir auch endlich Bilder einstellen.

schöne Grüße aus Köln

__________________
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