Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Verkehrsvergehen im Ausland, Frage!

Verkehrsvergehen im Ausland, Frage!

Verkehrsvergehen im Ausland, Frage!

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
LenzBob ist offline LenzBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 05.12.2014 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe heute einen Brief von der Polizei Mogan, Gran Canaria erhalten, da steht, dass ich böse war und falsch geparkt habe ( hatte den Wagen nur einen Tag, kann also nur vorm Hotel gewesen sein )

Jetzt die Fragen an juristisch versierte Personen:

Das Ticket ist vom 19.7, kommt heute erst an, ist am 26.11 erstellt worden, ist es nicht so langsam "verjährt"???

Ich habe an dem Wagen nie ein Ticket gehabt!
Alle Autos des Vermieters standen vor dem Hotel

Kann der Vermieter immernoch auf meine Kreditkarte zugreifen?
Ich habe leider den Vertrag nicht mehr, weil auch das Datum bzw die Uhrzeit kommt mir komisch vor!

Wäre super, wenn sich jmd von euch damit auskennt und mir nen Tipp geben kann,
Falsch Parken kostet da übrigens 200€....

Avatar (Profilbild) von Ole
Ole ist offline Ole · 832 Posts seit 29.06.2014
aus Wolfsburg
fährt: E-Glide Ultra Classic
Ole ist offline Ole
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
832 Posts seit 29.06.2014
Avatar (Profilbild) von Ole
aus Wolfsburg

fährt: E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 05.12.2014 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Habe mal in den USA mit der gemieteten Harley falsch geparkt.
Ich habe den strafzettel vorort zerissen und vergessen.
Monate später ist über EagleRider (vermieter) meine kreditkarte bealstet worden. traurig
Die haben über die kreditkarte , glaube ich, grundsätzlich zugriff auf dein portemonnaie.

Ob es bei grenzüberschreitenenden vergehen überhaupt verjährungen gibt... keine ahnung. verwirrt

__________________
Viele Grüße aus der Stadt des deutschen Fußballmeisters 2009 und Pokalsiegers 2015 großes Grinsen
Ole

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
LenzBob ist offline LenzBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 05.12.2014 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Was mich wundert ist, dass ich direkt von der Polizei und nicht vom autovermieter das Ticket bekommen habe

Avatar (Profilbild) von Ole
Ole ist offline Ole · 832 Posts seit 29.06.2014
aus Wolfsburg
fährt: E-Glide Ultra Classic
Ole ist offline Ole
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
832 Posts seit 29.06.2014
Avatar (Profilbild) von Ole
aus Wolfsburg

fährt: E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 05.12.2014 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das ist innerhalb der EU anders als in den USA.
Es gibt ja inzwischen die EU-vereinbarung, dass die behörden auch grenzübergreifend strafen einziehen können.
In meinem fall hat die Ami-polizei das ganz einfach dem vermieter in rechnung gestellt und die haben es sich bei mir wiedergeholt.
Ob soetwas in der EU rechtlich möglich ist weiss ich nicht..

Warte doch einfach mal ab. Oder ist da schon eine mahngebühr angedroht?

__________________
Viele Grüße aus der Stadt des deutschen Fußballmeisters 2009 und Pokalsiegers 2015 großes Grinsen
Ole

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
LenzBob ist offline LenzBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 05.12.2014 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man bis zum 23.12 bezahlt bekommt man 50% discount Augenzwinkern
Aber grade weil es eu ist... Am 19.7 falsch geparkt, am 26.11 schrieb erstellt, am 5.12 angekommen... 4,5 Monate???
Muss doch irgendwelche Fristen geben

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 05.12.2014 17:20
Zum Anfang der Seite springen

War das bei dir so ???

Falsch Parken mit dem Mietwagen auf den Kanaren

Tipp falsch Parken, wichtig auf für den Mietwagen Fahrer
Falsches Parken: Überall wo gelbe Linien in den Städten am Straßenrand aufgezeichnet sind und natürlich bei den Parkverbotsschildern darf nicht geparkt werden. Teilweise sind diese aber schlecht zu erkennen. Man darf nicht an Kreisverkehren parken, auch nicht in verkehrsberuhigten Zonen die scheinbar so aussehen, dass man dort parken darf.
Die Strafen sind dann sehr hoch und auch den Mietwagen Fahrer treffen diese. Im Allgemeinen muss man mit 150 Eu rechnen. Wenn man diese sofort zahlt gibt es eine Reduktion auf 90 Eu.

Wie man an diesen Beispielen sieht ist auf den Strassen äusserste Vorsicht geboten. Die Verkehrsregeln sowie Hinweisschilder sind unbedingt einzuhalten. Sonst kann es sein dass ein Urlaub auf den Kanaren deutlich teurer ausfällt wie geplant.

__________________
Trust The Universe

Werbung
LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
LenzBob ist offline LenzBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 05.12.2014 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Nein, so war es definitiv nicht.... Ich habe grad den Ort mal bei google Maps eingegeben und da stand ich auf einem Parkplatz?!?

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6461 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 05.12.2014 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Zahlen oder Anwalt aufsuchen.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
LenzBob ist offline LenzBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 05.12.2014 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Anwalt werd ich am Montag definitiv mal fragen...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.12.2014 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Mogan, das spanische Vendig, ist ja nicht so groß, stell mal ein Bild ein wo das genau war, war da zufällig schon ein paar mal.
Von "oben" gesehen, kann es schon ausgesehen haben wie ein Parkplatz, aber vielleicht gab es da Einschränkungen über Beschilderung.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

LenzBob ist offline LenzBob · 313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
LenzBob ist offline LenzBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 23.10.2014
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 05.12.2014 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Der Parkplatz ist die einzige Möglichkeit, wo es sein konnte, wo das gelbe Männchen zu sehen ist

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 06.12.2014 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin Bob

Lass dich nicht verarschen. Grundsätzlich gibt es zwar seit ein paar Jahren ein Rechtshilfeabkommen zwischen den EU-Staaten, jedoch sind noch nicht alle dabei
Bußgelder einzutreiben.
Ganz davon ab unterliegst du bei einem Verstoß in Spanien erst einmal der spanischen Gerichtsbarkeit (Spielregeln).
Die spanischen Behörden müssen dies dann über eine deutsche Justizbehörde
anmelden und deutlich machen. Dann wird der Verantwortliche über eine deutsche Behörde ermittelt und auch so die Kohle eingebrieben.
Meist werden nur Bußgelder ab ca. 70/80 Euro eingetrieben, alles andere ist nicht Kostendeckend.

ziczac ist offline ziczac · 189 Posts seit 30.06.2009
aus Dieburg
fährt: High Ball 2015
ziczac ist offline ziczac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 30.06.2009 aus Dieburg

fährt: High Ball 2015
Neuer Beitrag 09.12.2014 22:55
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Ich habe keine Ahnung, aber dabei bleibe ich!!

Viele Grüße,

Tino

So oder so wird's gemacht - aber nicht so !! fröhlich Baby fröhlich

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 10.12.2014 11:40
Zum Anfang der Seite springen

interessant, dass sich die Polizei direkt bei Dir meldet. Ich würde mal versuchen raus zu finden, ob das auch wirklich die Polizei ist und nicht ein Gauner, welcher Dir ein paar Euro aus der Tasche ziehen will.
Danach würde ich bezahlen. Denn der Aufwand um davon los zu kommen wäre mir die 100€ nicht wert.
Bei mir kam übrigens mal eine Busse aus Italien wegen zu schnellem Fahren erst nach über 11 Monaten.

Gruss
Hobbes

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 10.12.2014 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hat die Polizei Deine Adresse vom Vermieter bekommen.
Wenn Du Dich nicht rührst , kanns bei der nächsten Einreise nach Spanien Probleme geben , die sind gut vernetzt. Mit Rechtschutzvers. ist der Anwalt doch kein Problem. Manche Rechtschutzvers. raten Dir die Strafe zu bezahlen und erstatten Dir auf Anfrage den Betrag , weil eine Klage teurer würde.

__________________
Dives qui sapiens est

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Lampe
4
1168
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
3019
05.02.2024 21:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
406
215691
05.12.2023 14:31
von PeterB
Zum letzten Beitrag gehen