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XL 1200 Forty-Eight: Anschluss Rizoma Club S Blinker

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XL 1200 Forty-Eight: Anschluss Rizoma Club S Blinker

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 05.01.2015 21:31
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Bei den Rizomas ist doch eine super Beschreibung mit div. Blinkerkombis vo / hi und den benötigten Widerständen mit bei...... cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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thinshells ist offline thinshells · 66 Posts seit 24.01.2017
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Neuer Beitrag 24.01.2017 12:39
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Moin, 

ich hole diesen Thread nochmal aus dem Keller, sodass Suchende eventuell ihr Anliegen hier drin finden. 

Sportster 48 2016, vorne 21 Watt Birnen, hinten 3in1 LED Kombi. 
Verbaut wurden Rizoma Club vorn, Club S hinten. 

Theorie besagt - nach Rizoma Anleitung - Widerstände für 21 Watt Birnen hinter die Blinker vorn schalten (oder hinten, egal, da es um Last pro Seite geht). 

Das witzige jetzt ist aber: Alles blinkt wie es blinken soll, die rechte Anzeige im Instrument normal, die Linke Seite nach 2-3 Aufleuchtungen in normaler Taktung auf einmal zu schnell. 
Das würde ja bedeuten, dass der Widerstand in der linken Fahrzeughälfte nicht ausreichend ist - richtig? Also Schwankungen bei den mitgelieferten Widerständen? 

Geschalten sind die Widerstände übrigens in Reihe.

Gruß,
Tobi

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 24.01.2017 12:42
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Falsch. Die Seiten sind nicht gleichgeschaltet sondern vorne gehört zusammen und hinten.  Aber das wurde ja nun schon oft geschrieben. Also immer erst hinten oder vorne wechseln und mit Widerständen einpegeln.

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thinshells ist offline thinshells · 66 Posts seit 24.01.2017
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Neuer Beitrag 24.01.2017 12:44
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Aber warum dann eine asymmetrische Hochtaktung in der Instrumentenkombi? 
Müssten dann nicht beide Blinker-Anzeigen zu schnell blinken? 

Oder ist links vorn, rechts hinten? 

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1204 Posts seit 09.07.2015
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Neuer Beitrag 24.01.2017 12:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Falsch. Die Seiten sind nicht gleichgeschaltet sondern vorne gehört zusammen und hinten.  Aber das wurde ja nun schon oft geschrieben. Also immer erst hinten oder vorne wechseln und mit Widerständen einpegeln.

Nein, jede Seite hat einen Schwellenwert. Wenn dieser unterschritten wird, kommt die schnell blinkende Dashanzeige.
Daher gehe ich davon aus das der Widerstand auf der einen Seite nicht genug Last erzeugt.

Beste

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thinshells ist offline thinshells · 66 Posts seit 24.01.2017
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Neuer Beitrag 24.01.2017 13:05
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So haben es mir die Jungs von HD am Telefon auch gerade nahegelegt. 

Vielen Dank schon mal für den Input. 

Was macht denn jetzt Sinn? Die Rizoma Blinker werden mit jeder Menge Widerständen geliefert - ich habe also auch genug da. 
Einen dritten parallel schalten kann ich aber nicht. Macht es Sinn einen weiteren in Reihe zu schalten? 

Bekomme ich ohne probieren Aufschluss darüber, welcher Widerstand nicht genug Last erzeugt bzw. welche Seite die Ausschlaggebende ist? 

Gruß,
Tobias

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KMWTeam ist offline KMWTeam · 1204 Posts seit 09.07.2015
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Neuer Beitrag 24.01.2017 13:18
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Die linke, die schneller Blinkt wird den nicht ausreichenden Widerstand haben.

Beste Grüße

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Neuer Beitrag 24.01.2017 13:36
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Hmmm... ich habe vorne links einen dritten Widerstand geschaltet. Fehler blieb.

Widerstand wieder raus. 

Hinten die Blinker vertauscht. Läuft. Das kann ich mir jetzt auch nicht erklären. Jetzt blinkt alles wie es soll, keine zu schnelle Instrumentenanzeige. 
Elektrik hat auch manchmal ihren eigenen Kopf...

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1204 Posts seit 09.07.2015
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Neuer Beitrag 24.01.2017 13:40
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Kann dann eigentlich nur so sein das die Blinker jeweils unterschiedliche Last erzeugt haben.

Aber wenn es jetzt läuft, alles Top.

Beste Grüße

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Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
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fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 24.01.2017 18:59
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und Reihenschaltung ist schon mal ganz verkehrt

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 24.01.2017 19:07
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Oh je jetzt geht's wieder los. Parallel bitttttte. Das ist zwar ein kleiner aber derselbe Sinn. 
 
Attachment 252056

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thinshells ist offline thinshells · 66 Posts seit 24.01.2017
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Neuer Beitrag 24.01.2017 19:33
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Bei den Rizoma Club S Blinkern sind Widerstände (jeweils 2) vorhanden, welche nach Anleitung für 21W oder 6-10W unterschiedlich zusammen gesteckt werden. 
Eventuell benutzte ich falsches Fachjargon, ich hab mich an die bebilderte Anleitung gehalten. 

Wie gesagt - alles blinkt und funktioniert. 

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 24.01.2017 20:29
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Ach so hast du ja geschrieben. Das es klappt.

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thinshells ist offline thinshells · 66 Posts seit 24.01.2017
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Neuer Beitrag 25.01.2017 11:05
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Mondeo - gut, dass du gestern nochmal das Bild reingesetzt hast. 10 Minuten später blinkte die Leuchte wieder schneller. Habe dann nach deiner Anleitung (Grün/Schwarz) nur einen Rizoma Widerstand pro Seite bei den Rücklichtern mit reingesetzt. 
Danach war alles tutti und zwar konstant. Die Harley Jungs meinten, dass die Rückleuchten evnentuell eingebaute Relais/Widerstände/Wasauchimmer haben und man daher nicht einfach auf LED umrüsten kann. 

Mopped wird stück für Stück - bald kann ich auch mal Fotos reinstellen hier. 

Simon11 ist offline Simon11 · 31 Posts seit 30.01.2016
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Simon11 ist offline Simon11
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31 Posts seit 30.01.2016
fährt: 16er Iron
Neuer Beitrag 27.01.2017 21:58
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Ich wollte auch Rizoma Club L verbauen, die haben ja zusätzlich Positionsleuchten drin....

Kann mir wer sagen, wo diese am besten angeschlossen werden? (Nur die Drähte für die Positionsleuchten, der Rest ist klar)
In der Beschreibung steht, dass die an die Instrumentenbeleuchtung sollten. Weiß jemand die Farbe der Kabel? Kann man die nicht auch alternativ am Scheinwerfer anschließen?

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