Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883C Custom: Tacho und Riserumbau

XL 883C Custom: Tacho und Riserumbau

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883C Custom: Tacho und Riserumbau

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von westie
westie ist offline westie · 55 Posts seit 19.06.2013
aus Wuppertal
fährt: 883 Sportster Custom XL
westie ist offline westie
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 19.06.2013
Avatar (Profilbild) von westie
aus Wuppertal

fährt: 883 Sportster Custom XL
Neuer Beitrag 04.03.2015 22:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mays
Ich möchte auch demnächst den hässlichen Goofy Riser loswerden. Weiß jemand was die Kontrolleuchten beim Freundlichen kosten? Die Probleme mit dem Kabelbaum beziehen sich darauf, dass die Stecker der Kontrolleuchten von 2004 nicht an den Stecker der Kontrolleuchten passen, die ich mir kaufen muss (zum Beispiel Iron, 48 etc.)?

Ich kann mich ja morgen bei dem Verkäufer der simplen Tachohalterung melden und fragen, ob man bei dem Halter seine Kontrolleuchten behalten kann smile

Liebe Grüsse
Mays

Hallo Mays,

genau das wird das nächste Problem werden !

Die Stecker der 04er Custom sind nicht die gleichen der Iron/48 usw. Baby
Muss auch mal nachfragen was die Kontrollleuchten bei HD kosten.

Gruss

__________________
VIVERE MILITARE EST

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2594 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2594 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 04.03.2015 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Die Kontrollleuchten bekommst du nicht einzeln, die sind fest an dem Tachokabelbaum. Einfach abschneiden und die Kabel mit deren Kabel verlöten.

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von westie
westie ist offline westie · 55 Posts seit 19.06.2013
aus Wuppertal
fährt: 883 Sportster Custom XL
westie ist offline westie
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 19.06.2013
Avatar (Profilbild) von westie
aus Wuppertal

fährt: 883 Sportster Custom XL
Neuer Beitrag 04.03.2015 23:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Die Kontrollleuchten bekommst du nicht einzeln, die sind fest an dem Tachokabelbaum. Einfach abschneiden und die Kabel mit deren Kabel verlöten.

Gruß Ralf

Hey Ralf,

Danke !
Hab ich fast schon geahnt Baby

Hast Du eine Ahnung was der Leitungssatz bei HD kostet ?

Gruss

__________________
VIVERE MILITARE EST

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 05.03.2015 01:53
Zum Anfang der Seite springen

Laut Liste für ne 14er iron um die 50euro.

mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
fährt: 04 Sportster 883 Custom
mays ist offline mays
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 27.06.2014
fährt: 04 Sportster 883 Custom
Neuer Beitrag 05.03.2015 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Nur damit ich es richtig verstehe, die Kontrolleuchten der 04 passen von den Abmessungen nicht in eine Iron oder 48 Halterung, korrekt?

Der Tachokabelbaum mit Leuchten liegt um die 50 Euro und dort sind die Kontrolleuchten dabei, richtig?

Wo werdet ihr die ganzen Stecker und Kabel verstecken? Wo platziert Harley die Stecker bei einer 48 oder Iron? In den Kabelkanal unter dem Tank?

Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich müsste das alles in einer Sammelgarage erledigen und da wäre es bitter bei der Arbeit festzustellen, dass man etwas nicht bedacht hat.

Für das "löten" hatte ich über die Suchfunktion bestimmte Stecker gefunden. Ich poste nachher die Links dazu. Vielleicht bringt es ja jemanden weiter.

Beste Grüße
Mays

Avatar (Profilbild) von Frozen
Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Frozen ist offline Frozen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 05.02.2014
Avatar (Profilbild) von Frozen

fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Neuer Beitrag 05.03.2015 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Hey Mays,

richtig. Die Kontrolleuchten der 04er Sporty passen nicht in einen Tachohalter der Iron, 48 oder der ganzen anderen Zubehörtachos.
Ich glaube nicht dass es damit getan ist, dass du dir einfach nen Kabelbaum der Iron holst.... unglücklich. Dann passen zwar die Kontrolleuchten in den Tachohalter aber der Stecker von dem Kabelbaum trotzdem nicht zu deinem Bike. Also so ist es bei mir und ich denke dann wird es bei dir auch nicht anders sein.Korrigier mich bitte jemand wenn er was anderes weiß, denn dann erspar ich mir das verlöten am Wochenende.

Am Schluß den ganzen Gerödel dann wieder unter den Tank bzw. am Rahmenrohr verlegen.
Siehst du dann wenn du den Tank mal ab hast.

__________________
Die Meinungsfreiheit besagt, dass jeder seine Meinung offen sagen darf. Das heißt aber nicht dass man das auch immer muss.

Werbung
mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
fährt: 04 Sportster 883 Custom
mays ist offline mays
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 27.06.2014
fährt: 04 Sportster 883 Custom
Neuer Beitrag 05.03.2015 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Hey Frozen,

danke für die Infos.

Zumindest kann man sich das herausfummeln der einzelnen Pins aus dem Stecker ersparen, denn man braucht ja "nur" die Kabel vom (Iron-)Kabelbaum abtrennen und an unseren alten Stecker löten. Manche nehmen wohl Deutsch Steckverbindungen dafür. Eigentlich wäre es auch sinnvoll in einem Zug die Kabel in den Lenker zu legen. So wäre es ja die sauberste Lösung, sodass man auch das Kabel per Steckverbindung trennen kann.

Viele haben ja hier Ihre 48, Iron und so weiter umgebaut. Sicher kann man auch für ein paar Euro die Kontrollleuchten gebraucht finden, vorausgesetzt man bringt ein bisschen Zeit mit.

Ich habe so einen "großen" Umbau noch nicht gemacht und aktuell habe ich Zweifel, ob ich das alles alleine und in der Sammelgarage umsetzen kann. Davon abgesehen fahre ich eine 72er Dragbar von der 1200CB. Mein Lenker wird also nach vorne und runter wandern. Ich muss mir mal eine Fotomontage machen, um zu schauen, ob ich so überhaupt fahren kann ohne zu "Klappmessermäßig" unterwegs zu sein. Ich muss jedenfalls eine Lösung finden, weil ich den Goofy Riser wirklich nicht mehr ertragen kann smile

Ich hoffe es reicht aus den Tank nur anzuheben smile

Vielleicht machst du ja ein paar Bilder während des Umbaus, wäre natürlich der Hammer.

Beste Grüße
Mays

Avatar (Profilbild) von Frozen
Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Frozen ist offline Frozen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 05.02.2014
Avatar (Profilbild) von Frozen

fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Neuer Beitrag 05.03.2015 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Ja, um Kontrolleuchten zu finden brauchst du echt zeit. Die meisten brauchen die Kontrollleuchten einheit für die ganzen seitl. KZH selbst und du bekommst als nur den Tachohalter ohne Schnick Schnack.
Eigentlich ist das Abbauen keine größe Geschichte. Ziehst die Schläuche unter dem Tank ab inkl. vom Benzinhahn und wenn du die hintere Schraube, also die am Sitz dran lässt, kannst den Tank eigentlich "hochklappen". Also ne helfende Hand wäre schon nicht schlecht.
Danach ziehst du den Stecker vom Tacho unterm Tank und dann kannst den Tank eigentlich schon wieder drauf legen.
Und vorne sollte ja klar sein... Lenkerklemme öffnen, Lenker auf den Tank (Tuch drunter) legen, riser lösen, neue Riser dran, Lenker drauf und Lenkerklemme wieder festziehen. Jeweils halt mit richtig Nm festziehen.
Dann bleibt halt nur noch eben das Thema mit den Steckern verlöten.

Ganz ehrlich... Ich hatte den neuen Tachohalter dran und das Bike sah komplett anders aus. Hammer. Also.... mach das Teil weg Freude .

Bis jetzt ist das Bike erstmal nackt aber wenn es an den zusammenbau geht, kann ich schon nochmal ein paar Bilder machen. Tank ist grad beim Lacker , kann also noch ein paar Tage gehen.

__________________
Die Meinungsfreiheit besagt, dass jeder seine Meinung offen sagen darf. Das heißt aber nicht dass man das auch immer muss.

Lomex13 ist offline Lomex13 · 12 Posts seit 26.02.2015
aus Dohren
fährt: Sporty
Lomex13 ist offline Lomex13
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 26.02.2015 aus Dohren

fährt: Sporty
Neuer Beitrag 07.03.2015 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Du was ganz anderes möchtest, so wie ich.
GUCKST DU
Gruß
Lomex
Attachment 189851

Francesco ist offline Francesco · 15 Posts seit 27.11.2013
fährt: 1200 Costum
Francesco ist offline Francesco
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 27.11.2013
fährt: 1200 Costum
Neuer Beitrag 07.03.2015 14:21
Zum Anfang der Seite springen

X

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Francesco am 07.03.2015 17:49.

mays ist offline mays · 168 Posts seit 27.06.2014
fährt: 04 Sportster 883 Custom
mays ist offline mays
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 27.06.2014
fährt: 04 Sportster 883 Custom
Neuer Beitrag 11.03.2015 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Hey Jungs,

also eben noch einmal beim Freundlichen nachgefragt.

Die Leuchten kosten inkl der Plastikabdeckung ca. 73 Euro. Das ist mir jetzt eindeutig zu viel.

Ich überlege mir einen Tachohalter bauen zu lassen (einfache Ausführung), wo eben meine Kontrollleuchten reinpassen. Das kann ja nicht die Welt kosten, oder was meint ihr?

Der Tachoumbau von "Wommel" sieht richtig gut aus, wie ich finde:

Posting aus Tachoumbau

Für die Anfertigung muss ich die genauen Abmessungen der Leuchten und die eines einfachen Tachohalters herausfinden. Das geht sicher auch irgendwie.

Wie sieht bei euch aus?!

Beste Grüße
Mays

Passt denn unser Tacho vom Durchmesser in diese Halterung? So könnte ich mir das Löten komplett sparen....

http://www.ebay.com/itm/EPS15737-Harley-...31289ce&vxp=mtr

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mays am 11.03.2015 17:05.

Avatar (Profilbild) von Frozen
Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Frozen ist offline Frozen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 05.02.2014
Avatar (Profilbild) von Frozen

fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Neuer Beitrag 11.03.2015 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Also,ich habe jetzt den ganzen Käse gekappt und neu verlötet und....Es funktioniert!!!!! Ich hätte zwar für die Lötstellen von meinem Techniklehrer ne 6 bekommen aber ich habe seitdem her auch nicht mehr gelötet. Also schnell Schrumpfschlauch drüber dass es keiner sieht fröhlich.
So sieht das ganze übrigens aus... Der Lenker war eigentlich nur als Zwischenlösung gedacht da mein Bruder mein Lenker wollte aber jetzt gefällt der mir eigentlich recht gut. Mal schauen ob er bleiben darf.
Attachment 190387

__________________
Die Meinungsfreiheit besagt, dass jeder seine Meinung offen sagen darf. Das heißt aber nicht dass man das auch immer muss.

Avatar (Profilbild) von westie
westie ist offline westie · 55 Posts seit 19.06.2013
aus Wuppertal
fährt: 883 Sportster Custom XL
westie ist offline westie
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 19.06.2013
Avatar (Profilbild) von westie
aus Wuppertal

fährt: 883 Sportster Custom XL
Neuer Beitrag 11.03.2015 19:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mays
Hey Jungs,

also eben noch einmal beim Freundlichen nachgefragt.

Die Leuchten kosten inkl der Plastikabdeckung ca. 73 Euro. Das ist mir jetzt eindeutig zu viel.

Ich überlege mir einen Tachohalter bauen zu lassen (einfache Ausführung), wo eben meine Kontrollleuchten reinpassen. Das kann ja nicht die Welt kosten, oder was meint ihr?

Der Tachoumbau von "Wommel" sieht richtig gut aus, wie ich finde:

Posting aus Tachoumbau

Für die Anfertigung muss ich die genauen Abmessungen der Leuchten und die eines einfachen Tachohalters herausfinden. Das geht sicher auch irgendwie.

Wie sieht bei euch aus?!

Beste Grüße
Mays

Passt denn unser Tacho vom Durchmesser in diese Halterung? So könnte ich mir das Löten komplett sparen....

http://www.ebay.com/itm/EPS15737-Harley-...31289ce&vxp=mtr

Ich warte immer noch auf meine Kontrollleuchten Baby

Schrumpfschlauch liegt parat und der Lötkolben glüht schon vor großes Grinsen

Aber bin guter Dinge und freu mich schon auf das Ergebnis !
Sieht schon viiiiiel besser aus wie vorher Freude

Also " Wommels " Umbau gefällt mir auch, allerdings hat er auch andere Kontrollleuchten als wir verbaut.

Hey Frozen, Du hast schon fleissig gelötet !?
Sind die Kabelfarben identisch zu unseren Kontrollen ??? verwirrt

Gruss

__________________
VIVERE MILITARE EST

Sahnetörtchen ist offline Sahnetörtchen · 107 Posts seit 04.09.2012
fährt: Nightster 2011
Sahnetörtchen ist offline Sahnetörtchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 04.09.2012
fährt: Nightster 2011
Neuer Beitrag 11.03.2015 19:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lomex13
Also wenn Du was ganz anderes möchtest, so wie ich.
GUCKST DU
Gruß
Lomex

Ist das erlaubt?

Avatar (Profilbild) von Frozen
Frozen ist offline Frozen · 237 Posts seit 05.02.2014
fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Frozen ist offline Frozen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 05.02.2014
Avatar (Profilbild) von Frozen

fährt: HD Sportster 883 XL Custom
Neuer Beitrag 11.03.2015 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von westie
Zitat von mays
Hey Jungs,

also eben noch einmal beim Freundlichen nachgefragt.

Die Leuchten kosten inkl der Plastikabdeckung ca. 73 Euro. Das ist mir jetzt eindeutig zu viel.

Ich überlege mir einen Tachohalter bauen zu lassen (einfache Ausführung), wo eben meine Kontrollleuchten reinpassen. Das kann ja nicht die Welt kosten, oder was meint ihr?

Der Tachoumbau von "Wommel" sieht richtig gut aus, wie ich finde:

Posting aus Tachoumbau

Für die Anfertigung muss ich die genauen Abmessungen der Leuchten und die eines einfachen Tachohalters herausfinden. Das geht sicher auch irgendwie.

Wie sieht bei euch aus?!

Beste Grüße
Mays

Passt denn unser Tacho vom Durchmesser in diese Halterung? So könnte ich mir das Löten komplett sparen....

http://www.ebay.com/itm/EPS15737-Harley-...31289ce&vxp=mtr

Ich warte immer noch auf meine Kontrollleuchten Baby

Schrumpfschlauch liegt parat und der Lötkolben glüht schon vor großes Grinsen

Aber bin guter Dinge und freu mich schon auf das Ergebnis !
Sieht schon viiiiiel besser aus wie vorher Freude

Also " Wommels " Umbau gefällt mir auch, allerdings hat er auch andere Kontrollleuchten als wir verbaut.

Hey Frozen, Du hast schon fleissig gelötet !?
Sind die Kabelfarben identisch zu unseren Kontrollen ??? verwirrt

Gruss

Es ist etwas tricky. Bei mir waren die Kabel vom Stecker nicht farblich getrennt. Waren so gut wie alle schwarz aber dann sind sie entsprechend beschriftet. Ansonsten kannst du aber nicht viel falsch machen. Das einzige Problem das ich hatte war,dass ich zweimal ein Kabel hatte das mit Orange (+) gekennzeichnet war. Eines davon muss auch mit Orange verbinden und das andere mit dem schwarzen Maßekabel von der Kontrolleuchteeinheit. Die hatte ich vertauscht. Wenn es dann nicht funktioniert dann die beiden wechseln. Ansonsten alles nach Farbe verlöten. Bekommst du hin...
Ich versuch Morgen mal nen Bild hierzu einzustellen.

__________________
Die Meinungsfreiheit besagt, dass jeder seine Meinung offen sagen darf. Das heißt aber nicht dass man das auch immer muss.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
7827
07.03.2023 23:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: motogadget mst Tacho Einstellung
von meiklneid
9
12057
19.01.2023 00:47
von Dave1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
3533
13.10.2022 10:16
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen