Moin.
bin jahrelang Moped gefahren, letzte war eine XJR1300, ein tolles Gerät.
Nach zig Jahren der Abstinenz habe ich nun den Entschluss gefasst, mir endlich meinen lang gehegten Wunsch zu erfüllen, eine HD Fatboy wird es sein.
Frei nach dem Motto, wenn nicht jetzt, wann dann ?!
Das steht fest, daran kann und will ich nicht mehr rütteln.
Diverse Tips über Dyna Wide Glide, Road King usw., konnten kein Gehör finden.
Ein Händler bestätigte mein Vorhaben, wenn was im Kopf drin ist, soll es so sein......
Z.Z. bin ich gewillt eine 2007er (und jünger) zu kaufen. Habe neulich eine umgebaute (Heck) mit dem 200er Reifen gesehen, das gefällt mir, das reicht mir so. Breiter brauche ich das nicht.
Auch über den Motor, bzw. das 6-Gang Getriebe habe ich nichts negatives gehört/gelesen, zumindest nichts gravierendes. Da gab es über den 88cui Motor andere Meldungen.
Ihr seht, ich bin schon relativ weit mit meinen Überlegungen.
Importfahrzeuge mit deutschem Brief und Tüv werden oft angeboten, der Preis ist oft niedriger als bei deutschen Fahrzeugen.
Git es da etwas zu beachten ? Oder ist "alles schön", wenn die Kiste mit frischem TüV und Brief beim Händler steht ?
Hab da was gelesen von 2007er mit (um) 10-30000km, neu TüV, also mit deutschem Brief (mobile) für ca. 12500,- - 14000,-, was definitiv meinem finanziellen Rahmen entspricht, im Grunde will ich max. 13000,- ausgeben. Farbe egal, das lässt sich ändern.
Wäre so etwas ok ?
Um- und Unfallschäden prüfen, klar, sollte man machen, Probefahrt natürlich auch. Gibt es da noch besondere Kniffe oder Tips ?
Diese Harley wird (zumindest vom jetzigen Standpunkt her) meine erste und letzte sein, sprich ich will die richtig lange fahren, sprich solange ich fahren kann. (bin z.Z. 47, da geht also noch was

)
Werde auch dieses Moped vernünftig pflegen, wie auch schon meine bisherigen !
Gruß Der Lange