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Forum » Modelllinien » FL, FLS, FLST, FX, FXS, FXST - Softail (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTB Night Train: Umbau-Projekt FWSTB Nighttrain 2003

FXSTB Night Train: Umbau-Projekt FWSTB Nighttrain 2003

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FXSTB Night Train: Umbau-Projekt FWSTB Nighttrain 2003

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Neuer Beitrag 15.01.2015 17:07
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Hallo Leute,

nachdem ich jetzt die ganzen Winterprojekte meiner Kumpels abgearbeitet habe, mach ich mich jetzt endlich mal an mein eigenes Moped ran.

Mein Ziel ist es meine Nighttrain in eine Art Bobber umzuwandeln. Ich sage absichtlich "eine Art Bobber" da es im Endeffekt ja kein richtiger ist. Vom Stil her will ich mich aber annähren.

Ich werde so gut es geht alle Umbauten und spezialangefertigten Teile mit Fotos dokumentieren aber bitte habt erbarmen mit mir, denn ich kann nicht jeden Tag der Woche in meiner Garage stehen und Schrauben großes Grinsen , leider Baby

Die Teile die ich verbauen werde habe ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, schon auf Lager.
Und hier noch ein Bild der Nighttrain wie ich sie heuer im Herbst erstanden habe:
Bildanhänge:
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Neuer Beitrag 15.01.2015 17:18
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Na dann, Los gehts cool

Als Erstes hab ich mal alle Teile, welche bearbeitet, lackiert oder pulverbeschichtet werden abgebaut. Im gleichen Zug werde ich auch alle Dichtungen und Lager tauschen.

Das Front-End geht nächste Woche raus zum Sandstrahlen und wird dann schwarz-glänzend Pulverbeschichtet.
Im nächsten Schritt werde ich die Rahmenausleger (Fenderstruts) abtrennen da diese für das neue Heck bzw. die neue Reiefnbreite zu schmal sind.
Ich verbaue nämlich statt dem Serienmäßigen 16" Scheibenrad mit 150er Bereifung eine 16" Speichenfelge mit einem 180er Weißwandreifen.

Derzeitiger Stand:
Bildanhänge:
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Neuer Beitrag 15.01.2015 18:47
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Was willst am Frontend noch schwärzen ist doch schon alles schwarz, abgesehen vom Lenker?

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Moos

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Neuer Beitrag 16.01.2015 09:05
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Gut beobachtet Moos großes Grinsen

Das was du am Bild schwarz siehst ist Lackiert worden (Gabelbrücke, usw.).
Als ich das Front-End demontiert habe ist an allen Stellen wo etwas angeschraubt war der Lack abgeblättert . Außerdem wurden diverse Schrauben sogar mitlackiert Baby

Deswegen lass ich alles Pulverbeschichten (Gabelbrücke, Holme, Riser). Der Lenker der derzeit montiert ist (West Coast Choppers Z-Bar) und die langen Riser werden durch kurze Riser und einen Fat Flyer Bar ersetzt.

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Neuer Beitrag 16.01.2015 20:29
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Ah, alles klar. Hab mir schon so was in der Art gedacht. smile

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Moos

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Neuer Beitrag 19.01.2015 11:42
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Ja ist halt ärgerlich wenn Teile nicht profesionell bearbeitet wurden.
Hätte mir auch viel Zeit und Mühe erspart wenn das Front-End richtig Lackiert worden wäre.

Aber wenn dann Befestigungsschrauben auch noch überlackiert werden, hat man eh keine andere Wahl als das Zeug neu und RICHTIG beschichten zu lassen Freude

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Neuer Beitrag 20.01.2015 12:10
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So Leute,

gestern hab ich endlich mal wieder bei meinem Bike weitermachen können. Hab die Abendstunden bis Mitternacht genutzt um die Fenderstruts zu bearbeiten.

Ich habe mir bei Ebay Fenderstruts von einer Softail Slim bzw Blackline besorgt. Diese sind mir aber zu lang und ausserdem sind am Ende der Struts noch die Löcher der Original HD Blinker vorhanden. Mit meiner geplanten Kellermann Blinker/Rücklicht Kombi sieht das dann nicht gut aus.
Also Flex raus und an die Arbeit.

Bild 01. Zuerst habe ich den Strut grob abgeklebt um die Endlänge zu definieren.
Bild 02. Dann habe ich endlang des Klebebands das überflüssige Eisen weggeflext.
Bild 03. Das Ergebnis nach dem ersten Schnitt.
Bild 04. Dannach habe ich das Ende wieder mit Krebband umwickelt und die von mir gewünschte abgerundete Form eingezeichnet.
Bild 05. Zuerst grob die Form mit der Trennscheibe ausgeschnitten.
Bild 06. Dann mit der Fecherschleifscheibe die Feinarbeit erledigt.
Bild 07. Nach dem entfernen des Bandes sah das ganze schon recht gut aus.
Bild 08. Mit Schleifpapier habe ich dann noch die Oberfläche glattgeschliffen, der Rest erfolgt dann beim Sandstrahlen.
Bild 09. Einzeichnen der Bohrungen für Fender und Blinker/Rücklicht Kombi.
Bild 10. Dannach den Strut GERADE aufgespannt und die Löcher gebohrt.
Bild 11. Kurzer Test ob Schraube und Blinker passen - Perfekt.
Bild 12. Nun wird der Strut an der Rückseite noch verschweißt dann Sandgestrahlt und wieder schwarz glänzend Pulverbeschichtet.

Den 2ten hab ich natürlich auch noch fertiggestellt aber dann gings ab ins Bett rotes Gesicht
Hoffentlich geht es bald wieder weiter cool
Bildanhänge:
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Attachment 185971
Attachment 185972
Attachment 185973
Attachment 185974

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Neuer Beitrag 20.01.2015 12:14
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Hier gehts weiter mit den Bildern großes Grinsen
Bildanhänge:
Attachment 185975
Attachment 185976
Attachment 185977
Attachment 185978
Attachment 185979

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Neuer Beitrag 20.01.2015 12:15
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Und die letzten zwei Bilder großes Grinsen
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Attachment 185981

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Neuer Beitrag 20.01.2015 14:55
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Das nenn ich mal saubere Arbeit nur weiter so auch mit Bildern gerne.

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Neuer Beitrag 20.01.2015 15:38
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Danke smile

Klar doch, natürlich wird mein ganzer Umbau detailreich in Bildern festgehalten.
großes Grinsen

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Neuer Beitrag 20.01.2015 15:59
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Ich habe auch vor bei der Nighttrain die Zündspule an den Platz der Hupe zu verlegen.
Zwei rote kurze Zündkabel sollen dann dem gänzlich schwarzen Bike eine besondere Note verleihen.

Dazu muss natürlich ein entsprechender Halter für die Zündspule her. Da ich solche Teile lieber selbst herstelle, kommt natürlich auch der Zündspulenhalter aus der Eigenproduktion.

Zuerst habe ich natürlich am Bike, an der Zündspule sowie an den Haltern Maß genommen.
Nachdem alles vermessen war hab ich mir Gedanken über das Design gemacht.
Es sollte möglichst einfach gehalten werden, aber trotzdem funktionell, schnell montierbar und kostengünstig sein.
Nachdem ich mir ein paar Skizzen gemacht habe, konnte die Konstruktion in 3D beginnen.
Diese war schnell erledigt und somit ist das Teil schon beim Laserschneiden.
Danach wird es noch schwarz glänzend Pulverbeschichtet und fertig.

Bild 1. Fertiger Zündspulenhalter in 3D (Solid Edge ST6)
Bild 2. Fertigungszeichnung in 2D für den Laserschnitt
Bildanhänge:
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Attachment 185991

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musclecar ist offline musclecar · 28 Posts seit 07.01.2015
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Neuer Beitrag 20.01.2015 23:13
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lese gaspannt mit, bobber -richtung ist genau mein geschmack

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Neuer Beitrag 22.01.2015 14:25
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Soooo und weiter gehts großes Grinsen

Hab heute meine Zündspulenhalterung vom Laserschneiden bekommen.
Ich habe sie auch direkt mal zusammengsteckt - Passt alles perfekt! Jetzt geht das Teil noch zum Sandstrahlen und dann zum Pulverbeschichten.

Hier noch ein paar Daten zu dem Teil:

- Konstruiert: LSC
- Material: S235 (3mm)
- Bearbeitung: Laserschnitt
- Oberfläche: Roh bzw. sandgestrahlt und beschichtet

Passend für alle Softail und Dyna Modelle

Und die Bilder dürfen natürlich auch nicht fehlen:
Bildanhänge:
Attachment 186108
Attachment 186109
Attachment 186110
Attachment 186111

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Avatar von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 943 Posts seit 03.01.2014
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Avatar von Iron Cannibal

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Neuer Beitrag 22.01.2015 18:24
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Sauber gemacht,Hut ab!!!

Ich hätte es allerdings anders konstruiert,eben das die Zündkabel nach unten abgegangen wären.

Wäre optisch sicher schicker,aber vor allem würde es ausschließen das Feuchtigkeit in die Spule eindringen kann Augenzwinkern

Is nur so ein Gedanke!!!!

Greetz Zeco

__________________
Für meinen Umbau Slim, der Knochenmühle (Shovel Starrahmen) Timewarp (Bad Boy Springer) American Candy (Heritage) guggst du hier:

             Klick mich !!!

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