Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Freundlicher unverschämt

Freundlicher unverschämt

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Freundlicher unverschämt

SportyCB ist offline SportyCB · 4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 22.02.2015 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Die nehmen sich da aber bei HD was raus Baby

Ich hatte mal mit einer Werkstatt eines großen deutschen Autobauers(welchem auch einen Fußballverein gehört) Ärger mit ner Inspektion und fühlte mich abgezockt. 2 Tage nach meinem Werkstattbesuch bekam ich nen Anruf und sollte meine Inspektion bewerten. Da hab ich voll abgeledert. Kurze Zeit später kam ein Anruf von der Werkstatt und der Leiter des Autohauses hatte sich aufgeregt, wie ich sie so schlecht bewerten könnte. Als ich ihm dann Einzelheiten geschildert hatte, kam es zum klärenden Gespräch zw. Werkstattleiter, Leiter des Autohauses und mir mit anschließender Entschuldigung des Autohauses.
So eine direkte Kundenbefragung nach einem Service würde HD und anderen Marken sicher gut tun

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.02.2015 20:00
Zum Anfang der Seite springen

@sportycb

Kann ich nicht sagen !

Die Frau Wa..... von Harley D. ist sehr nett und immer Kompetent, also mein
Kompliment.
Und zum thema Auto (Ingolstadt) bei Neuwagenabholung kann ich nur sagen: nett,
kompetent.
Das sind keine einmaligen sachen , vielleicht hatte ich Glück.
Die servicewueste Deutschland ist gruen.

Avatar (Profilbild) von knatteronkel
knatteronkel ist offline knatteronkel · 19 Posts seit 02.12.2014
fährt: Iron 883
knatteronkel ist offline knatteronkel
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 02.12.2014
Avatar (Profilbild) von knatteronkel

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 22.02.2015 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Kann nix negatives über den Händler sagen, weder was die Teile Versorgung angeht, nochmals Freundlichkeit betrifft.

Aber es sind immer nur die negativen Sachen die in Foren aufkommen....liegt aber auch daran das zufriedene Kunden sich nicht melden..." Muss ja so sein...hab ja dafür bezahlt"

Als Info: ich arbeite nicht dort....bin nur einer der zufriedenen Kunden, auch neu Maschine , Wartung und Teile kauf....

Jeder hat mal nen schlechten Tag...

Aber als Dienstleister ( was er ja sein sollte ) wäre Lächeln und winken besser.....als es an Kunden auszulassen.....mach ich bei mir im Job auch so cool

__________________
Rechts drehen, dann wird die Landschaft schneller!!

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2290 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2290 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America und Yamaha NIKEN
Neuer Beitrag 22.02.2015 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Mir tut der Angestellte leid, der da wohl blauäugig aus dem Nähkästchen geplaudert hat...
traurig

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Rolf64 ist offline Rolf64 · 857 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
857 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 22.02.2015 21:34
Zum Anfang der Seite springen

sagen wir es mal so...ich informiere mich vorher, was mich was dort beim smile kostet und wenn er mir dann sagt, 0,- Rabatt und 3h Einbauzeit Penzl, dann kann ich für mich entscheiden, mach ich das bei ihm oder sage ich danke für die Info und gehe woanders hin....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Freebird ist offline Freebird · seit
Freebird ist offline Freebird
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.02.2015 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auch nur noch zum Open House nach Köln...
Einfach aus Bequemlichkeit der Nähe wegen...

Es stimmt dass der Bonner laden auch dem Herz gehört.
Allerdings hab ich da meine erste HD gekauft und war zufrieden.

Meine jetzige stammt von Motomaxx Remscheid, sehr guter Laden.
Waren zwar zähe Verhandlungen aber ich konnte da einen guten Kurs
für meine gebrauchte bekommen.
Freude

Werbung
Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
aus Köln
fährt: Chicano Style
Minigi ist offline Minigi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 18.08.2013 aus Köln

fährt: Chicano Style
Neuer Beitrag 23.02.2015 16:43
Zum Anfang der Seite springen

ich wollte dieses Thema eigentlich nicht weiter ausschlachten, aber ich bin ja noch den Beweis der Quittung schuldig. Damit bin ich mit diesem Thema durch.
pdf-Dateianhang
Quittung_HDK.pdf
Dateigröße: 203.36 KB, 169 Downloads

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 23.02.2015 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Minigi ,
war mir vorher schon klar das das was Du hier schreibst der Wahrheit entspricht.
Habe den Händler gerade mal auf meine " Never to go there " Liste vermerkt.
Grüsse
Guido

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 23.02.2015 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hatte die Kasse ein Problem mit Sonderzeichen. Vielleicht auch mit dem Rechnen? Was heißt denn EP: 8,00. Einkaufspreis wird es ja nicht sein. Einzelpreis?

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
aus Köln
fährt: Chicano Style
Minigi ist offline Minigi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 18.08.2013 aus Köln

fährt: Chicano Style
Neuer Beitrag 23.02.2015 19:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IronCycle
Irgendwie hatte die Kasse ein Problem mit Sonderzeichen. Vielleicht auch mit dem Rechnen? Was heißt denn EP: 8,00. Einkaufspreis wird es ja nicht sein. Einzelpreis?

das war auch meine Vermutung, da ich die Dichtungen aber am gleichen Tag zurückgeben wollte, wurde mir noch mal bestätigt, dass der Preis stimmt.

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.02.2015 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es vollkommen in Ordnung, daß solche Praktiken hier an der Basis mal öffentlich gemacht werden. Absolut arrogante Haltung von diesem Händler.

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.02.2015 20:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von emjay
Ich finde es vollkommen in Ordnung, daß solche Praktiken hier an der Basis mal öffentlich gemacht werden. Absolut arrogante Haltung von diesem Händler.

Solche arrogantes habe ich schon mal erlebt ( Ex-Harley Bochum ).

Chrisbone ist offline Chrisbone · 937 Posts seit 30.03.2011
fährt: Crossbones
Chrisbone ist offline Chrisbone
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 30.03.2011
fährt: Crossbones
Neuer Beitrag 23.02.2015 22:52
Zum Anfang der Seite springen

EP : Eigenpreis

__________________
Gruß der Chris
RUHRPOTTCREWLER

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6769 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 24.02.2015 01:03
Zum Anfang der Seite springen

Also man bekommt die Dichtung bei anderen HD Dealern preiswerter Klick mich
Nach 30 sek. Googlen kam der link.
Aber die dichtung gibt es auch beim Customizer ums Eck, sicher günstiger.
Die Custom Chrome oder W&W vertreten haben die Dichtung auf jeden fall im programm.
Kann mir nicht vorstellen, dass bei dir ums Eck keiner ist.

Hier der W&W Preis 4,70 Euro

Also solch arroganten Hauptvertretern der Company würde ich auch nur den Finger zeigen und gute reise.
Es bewegt sich langsam aber sicher wieder in die gleiche richtung wie in den 80ern und 90ern, dass da kleine Schrauberbuden wieder Aufwind bekommen.
Der Company sei dank.

Aber es geht auch anders.
Bei der Sporty war die Rückholfeder der Schaltklinge weg, Selbstauflösung.
Also HDdealer in der Schweiz angerufen.
Klar 15 CHF für eine kleine Feder ist kein Schnäppchen, die Mindestbestellmenge war 2 Stk.
Also was soll's, ich brauchte die und mit porto beim Customizer wäre es auch nicht günstiger geworden.
dann die Überraschung, für die 15 CHF gabs 2 Federn. cool
Das relativierte das Ganze.

Und auch hier ging es noch ganz anders, der Customizer ums Eck, hat mich direkt an HD verwiesen.
Seine Aussage: Mit solchem Kleinzeug gebe ich mich nicht ab.

So baut man sich keinen Kundenkreis auf.
Immer nur die Sahnestücke absahnen wollen.
Na gut sollen doch die Deppen mit der dicken Brieftasche Deine Plunderbuden, die nur zum Hinstellen taugen, kaufen.
Das geht ne Weile gut, aber Hochmut kommt vor dem Fall.
Gute Reise.
Man muss dazu sagen, das hier in CH viele "Biker" Geld wie heu haben, aber keine Ahnung.
Das bringt mich auf ne Idee....
großes Grinsen

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 24.02.2015 23:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Die nehmen sich da aber bei HD was raus Baby

Ich hatte mal mit einer Werkstatt eines großen deutschen Autobauers(welchem auch einen Fußballverein gehört) Ärger mit ner Inspektion und fühlte mich abgezockt. 2 Tage nach meinem Werkstattbesuch bekam ich nen Anruf und sollte meine Inspektion bewerten. Da hab ich voll abgeledert. Kurze Zeit später kam ein Anruf von der Werkstatt und der Leiter des Autohauses hatte sich aufgeregt, wie ich sie so schlecht bewerten könnte. Als ich ihm dann Einzelheiten geschildert hatte, kam es zum klärenden Gespräch zw. Werkstattleiter, Leiter des Autohauses und mir mit anschließender Entschuldigung des Autohauses.
So eine direkte Kundenbefragung nach einem Service würde HD und anderen Marken sicher gut tun

Ein wunderbares Beispiel, dass man immer das Autohaus, die Hotline von Kabeldeutwchland oder Onlineshops ehrlich bewerten sollte. Nur so kommt man den schwarzen Schafen bei.

Viele Besitzer der Läden wissen gar nicht, was für dicken Bockmist sich im Laden abspielt, was für Quatsch geredet wird und Kunden verärgert vom Hof fahren. Autohäuser die zur AG gehören nehmen Beschwerden sehr ernst. Autohäuser im Netzwerk der GmbH haben ein richtiges Beschwerdemanagement von den Automobilfirmen aufgebrummt bekommen, da dort viel - richtig viel schief läuft.

Im ürbrigen sieht man Wagen nur AG Autohäuser, da die Kulanzantröge und Kundendienstaufträge ganz anders angehen müssen.

Mini ... ausgeschlagene Gelenkwelle, Kumpel 1700€ hingeblättert, ich nix. Unterschied AG zu GmbH, nach 6 Monaten Schriftverkehr vom Anwalt hat er vom Händler nur die Arbeitszeit in Rechnung gestellt bekommen für ca. 650€. Im Gegensatz zur mir - nix. Exakt der Fehler - wohl bekannt in der Baureihe R56 Copper S.

Daran habe ich gesehen, dass mit zweierlei Mass gemessen wird, wohl,auch daher, dass der Händler die Arbeitszeit selbst drauflegen müsste und der gläserne Tempel aus München das scheinbar anders verbuchen kann, da zur AG gehörig.

Kleiner Tipp ... heikle Kundendienstanrufe aufzeichnen, ist nicht verwendbar vor Gericht, aber ein eigener Mitschnitt war mir schon 2x sehr hilfreich bei der nachträglichen Klärung eines Werkstattfehlers.

Man sollte aber den Gegenpartner am Telefon informieren, dass man auch zu Schulungszwecken das Gespräch aufzeichnet, schon aus rechtlichen Gründen.

Die fragen dann immer verdaddert warum, aufgelegt hat aber bis jetzt noch niemand. Da man ja oft schlecht am Telefon den anderen versteht, muss ich das ja aufzeichnen um mir das noch mal anzuhören um es zu verstehen, man ist ja oft bisschen aufgeregt.




__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »