@ Minigi
Aus meiner Sicht bringt diese Form der Herangehensweise an solche Probleme wenig. Denn wenn ein Händler erst solche Methoden anwendet, hat er den Schuss schon länger nicht mehr gehört und Ihn kratzt das, sollte er so etwas lesen oder hören eh nicht.
Das ist das eine Thema....... und bei HD gibt es sehr wohl Kundenzufriedenheitsmails z.B. wie die Zufriedenheit nach dem ersten und jetzt wieder 2. Jahr ist. Da kann man, wir haben es getan, sich das von der Seele schreiben was im Argen liegt. Einmal wird dort das Thema Harley selbst behandelt und dann noch die Zufriedenheit mit dem Händler.
Die andere Möglichkeit wäre ja das Vergleichen der Preise bei anderen Händlern gewesen. Selbst wenn dort der normale Preis aufgerufen worden wäre, hättest Du nach ordentlicher Recherche, selbst mit dem Versandkostenaufschlag noch einen Preisvorteil mitgenommen.........
Habe dies vor kurzem auch bei den Inspektionen unserer beiden gemacht. Und siehe da, hatte ein Angebot von meinem hier vor Ort und einem weiter entfernten. Als ich dann feststellen musste, dass der hier vor Ort, selbst mit seinem immer großspurig angepriesenen Chapterrabatt deutlich teurer war als der andere, mehr als 100 Kilometer entfernte, habe ich eben diesem den Auftrag erteilt.
Mir ist doch völlig egal welcher Harleysprinter unsere Mühlen abholt. Habe in dem Zusammenhang neben Inspektion noch Reifen und bei meiner E ´nen 12´Ape mit Kabelinnenverlegung in Auftrag gegeben. Da hatte ich auch mal in diese Richtungen die Bestätigung, dass ich hier vor Ort nur abgezockt werde.
Hatte in der Vergangenheit neben der vor kurzen finalen Erfahrung schon andere unrühmliche sammeln müssen und Ihm immer wieder Chancen gegeben. Habe einmal zu Ihm gesagt, wenn Du uns verarschen willst, dann mache es wenigsten intelligent und nicht auf Deine Plumpe Art. Denn das ist nichts anderes als eine Beleidigung unserer Intelligenz.
Konsequenz, nach der letzten Verarsche ist Schluss. Wir sind in Würzburg Village Super beraten worden, es wurde genau beschrieben was und wie es gemacht wird, TOP.
Und das Minigi, ist unsere Freiheit die wir haben. Schließlich hat Dich der Händler ja nicht gewaltsam in seinem Laden festgehalten und zum Kauf gezwungen, oder ??
Come on!....Piss off!.....
(Lemmy Kilmister)