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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Erfahrung mit Peilstab für Ölstand und Öltemperatur ?

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Erfahrung mit Peilstab für Ölstand und Öltemperatur ?

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harleywern ist offline harleywern · 170 Posts seit 23.06.2006
fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
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fährt: FLHTCU Ultra Classic Electra Glide, Beta Alp 4.0, Street Bob 114
Neuer Beitrag 16.03.2015 18:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dakota
Hallo Harleywern
Mein Englich ist seeeeeeehr bescheiden. Der Preis ist wohl nur für die Anzeige.
Aber wo sitzt dann der Fühler? Ob jetzt F oder C ist nicht soooo wichtig. Man kann
sich ja ein paar Daten merken, das reicht dann für mich würde ich sagen .
Es gibt doch so eine Zylinderabschaltung für den hinteren Zylinder. Das heiß doch
das irgentwo die Öltemperatur gemessen wird. Da müßte man dran gehen können.
Danke für die Info.
Dakota

Servus Dakota,

der Geber für die Öltemparaturanzeige wird in die Ölwanne geschraubt. Dann muß noch ein Kabel in die Verkleidung gelegt werden. Der komplette Satz (Uhr und Geber) kostet beim House of Flames ca. € 196,-

Gruß
Werner

__________________
2021 FXBBS Street Bob 114 "Bobby" Yang
2012 FLHTCU Ultra Classic "Möhrchen" Yin
2011 FLHX Street Glide "Snow White" Gone
2007 Buell Ulysses XB12X "Uly Brüll" Shouldn't have sold her
1999 FLHR Road King "Scratchy" R.I.P. killed

Der Lohner ist offline Der Lohner · 3540 Posts seit 03.12.2009
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fährt: Road King Classic 2010er
Der Lohner ist offline Der Lohner
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fährt: Road King Classic 2010er
Neuer Beitrag 17.03.2015 20:31
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Nachdem ich meiner Road King Classic einen anderen Auspuff spendiert hatte, merkte ich, dass der Motor deutlich heißer als vorher wurde.
Daraufhin habe ich mir so einen Peilstab mit Temperaturanzeige gekauft. Dieser Peilstab zeigte bis zu 140° C an.
Durch entsprechende Änderungen in der Motorsteuerung (direktlink) sank die Temperatur am Peilstab danach auf ca.100° C.
Dass ich diese Temperatur jetzt nach jeder Fahrt (zu meiner Beruhigung) kontrollieren kann, ist mir die Investition wert. Dazu kann ich auch noch den Ölstand ablesen.
Die Temperatur kann man übrigens in F oder C anzeigen lassen.

Hätte meine Road King Classic eine Fairing gehabt, hätte ich mir allerdings eine richtige Öltemperaturanzeige von der Ölwanne her eingebaut.

Gruß Ingo

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Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.

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Dakota ist offline Dakota · 177 Posts seit 16.06.2008
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fährt: FXDWG 1999 Trike /Sporster 1200 C
Neuer Beitrag 18.03.2015 15:14
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Also 100 Grad C kann ich mir schwerlich vorstellen. Bei einem Auto ist das schon schwer zu erreichen.
Bei einem luftgekühlten Motor fast unmöglich. Im Winter bei sehr niedrigen Temperaturen vielleicht.
Aber ich kann mich natürlich auch irren.

Diese Anzeige für mein Fairing paßt aber optisch leider nicht zu den anderen Instrumenten.

Bis dann
Dakota

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Entweder er hat das Tourette-Syndrom, oder er ist einfach nur frech.

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spider ist offline spider · 1017 Posts seit 22.06.2008
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Neuer Beitrag 18.03.2015 17:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dakota
Also 100 Grad C kann ich mir schwerlich vorstellen. Bei einem Auto ist das schon schwer zu erreichen.
Bei einem luftgekühlten Motor fast unmöglich. Im Winter bei sehr niedrigen Temperaturen vielleicht.
Aber ich kann mich natürlich auch irren.

Diese Anzeige für mein Fairing paßt aber optisch leider nicht zu den anderen Instrumenten.

Bis dann
Dakota

Mein Auto hat, egal welches Wetter und welche Fahrweise, immer 100° C Öltemperatur.
Ist allerdings auch wassergekühlt großes Grinsen
Bei Luftgekühlten Motoren sieht das schon anders aus.
Früher beim Käfer hieß es immer max. 140° C, darüber wird es gefährlich.
Mein TC 88 kommt auf max. 120° C

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

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Dakota ist offline Dakota · 177 Posts seit 16.06.2008
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fährt: FXDWG 1999 Trike /Sporster 1200 C
Neuer Beitrag 18.03.2015 17:28
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Genauso sehe ich das ja auch. Ich denke mal die Öle von damals kann man nicht mit den heutigen
Ölen vergleichen. Mein Bauchgefühl sagt mir aber auch "140 Grad ist Ende der Fahnenstange".
Obwohl das Öl bestimmt mehr ab kann.
Bis dann
Dakota

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