Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Breakout Umbau Serie zu ..... Keine Ahnung was es wird

Breakout Umbau Serie zu ..... Keine Ahnung was es wird

Breakout Umbau Serie zu ..... Keine Ahnung was es wird

Race-Diver ist offline Race-Diver · 212 Posts seit 25.09.2013
fährt: RK Bagger, 72 Oldschool, 94er Softail Evo
Race-Diver ist offline Race-Diver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 25.09.2013
fährt: RK Bagger, 72 Oldschool, 94er Softail Evo
Neuer Beitrag 27.03.2015 19:30
Zum Anfang der Seite springen

Zum Anfang erst einmal vielen Dank an Falk, der durch eine neue Option es mir ermöglicht, die Bilder mit euch zu teilen, weil sonst meine URL immer in Smilies geändert wurde.
 

Da meine V Rod spontan und schnell verkauft wurde, nachdem ich fertig war mit dem Umbau (die Sitzposi war für meinen Rücken nicht mehr wirklich von Vorteil, jaja, man wird nicht jünger) musste natürlich was "neues" her. Und so habe ich mich auf die Suche begeben.
Eine schöne 2014er nur 1800 km (Bankrückläufer) und dafür schon verbaute Miniblinker mit entsprechenden Widerständen.
Ausserdem ist hier auch die erste Inspektion dann schon gemacht, was auch Geld spart; also bei einem guten Kurs zugeschlagen und eine serienmäßige Softail Breakout in Vivid Schwarz gekauft.
Preis ? Deutlich, aber wirklich deutlich unter dem Verkaufspreis meiner Rod.


Also ging es natürlich dran, Teile einzukaufen. Und das schöne ist, dass die gesamten nun nachgelisteten Teile in der Summe mit dem Mopped knapp unterm Verkauf der Rod liegt. So macht Basteln (neudeutsch für Customizing) Spaß.

Und so habe ich durch eine Empfehlung einen sehr netten und freundlichen Kontakt erhalten. Christoph und Felix vom Harley Davidson Würzburg Village freuten sich, mir Teile zu liefern. Haben auch direkt Folgeaufträge von Kumpels erhalten, die ich da hin empfohlen habe.

Also, so sah die Breakout am ersten Tag aus:



Teile wurden bestellt:

KessTech ESM 2 in mattschwarz mit leicht versetzten Krümmern
Heckfender aus Stahl für 260er Reifen
VRod Scheinwerfer mit kleiner Maske und Haltern
Kurze Riser in schwarz
seitlicher Kennzeichenhalter
Popup Tankdeckel
Brems- & Kupplungshebel
Spiegel

Ein Kumpel bekommt dann Fender, Tank, Frontfender zum Lackieren. Farbe ? Nur soviel vorab: Kommt wohl aus dem BMW Regal :-)



Teile gehen jetzt zum Lackierer (bis auf Scheinwerfermaske, die fehlt mir noch)
So, das waren die ersten Schritte des Umbaus. Achja, Luftfilter und Popuptankdeckel sind auch in der Lieferschlange, hehe.

Sobald die Teile geliefert wurden bzw. vom Lackieren zurück sind, gehts weiter.....

__________________
Das ist meine Signatur

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Race-Diver am 03.04.2015 16:54.

Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht · 332 Posts seit 22.02.2014
fährt: Road King Special 2018
leggalandwurscht ist offline leggalandwurscht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
332 Posts seit 22.02.2014
Avatar (Profilbild) von leggalandwurscht

fährt: Road King Special 2018
Neuer Beitrag 27.03.2015 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Hui, sehr fein und vor allem klasse dokumentiert und fotografiert! Ich hole meine am Gründonnerstag ab und hab zumindest schon mal ein paar Griffe daheim liegen...neben Rasten, Auspuff und KZH, die gleich vom großes Grinsen montiert werden.

Welche Brems- und Kupplungshebel hast Du da verbaut?

Freue mich schon auf deine weitere Berichterstattung. Freude

Race-Diver ist offline Race-Diver · 212 Posts seit 25.09.2013
fährt: RK Bagger, 72 Oldschool, 94er Softail Evo
Race-Diver ist offline Race-Diver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 25.09.2013
fährt: RK Bagger, 72 Oldschool, 94er Softail Evo
Neuer Beitrag 27.03.2015 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Die hab ich beim Motorradcentrum Bauzen über die Bucht gekauft. Passgenau und sehen gut aus.

Ich versuch halt, alles selber zu machen, ist n Hobby von mir. Gut, ausser die großen Lackierungen.

__________________
Das ist meine Signatur

Kingpin71 ist offline Kingpin71 · 196 Posts seit 18.04.2014
aus Erftstadt
fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Kingpin71 ist offline Kingpin71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 18.04.2014 aus Erftstadt

fährt: Softail Slim + Street Glide Special
Neuer Beitrag 28.03.2015 12:59
Zum Anfang der Seite springen

AHA der Olli Hoe aus Facebook.

jooden Daach

__________________
Gruß Kingpin71

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
626482
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63248
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von S&sBreakout103
25
3696
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen