Mal ein Update zu meiner Klamotten bestellerei in Texas. Beim ersten mal hat ja alles geklappt. Reibungslos. War unter 150 Eus und somit keine >Zollgebühren und nur ein paar Euro Einfuhrumsatzsteuer.
Zweite Bestellung dann totales Chaos!!! Okay , es war etwa mehr, mit Versand knapp 300 Eus.
Mit Paypal vorab bezahlt.
Paket kam wie beim letzten mal mit DHL über Leipzig und Hamburg zu mir nach hause. Der Bote kassierte stolze 80 Euro für Einfuhumsatzsteuer und Zoll. Paket aufgemacht (orig Verklebt mit dem Werbe Paketband des Versenders, (also beim Zoll nicht geöffnet) und siehe da, die Hälfte fehlt!!!!!!!!!!
Natürlich gleich ne mail in die USA was der Shice soll
Nach 4-5 mails hin und her hat man dann auch erkannt, daß vieles ausverkauft war. Ärgerlich. Man ist so sorry about that.
Natürlich wird das Geld für die fehlenden Sachen und den zuviel bezahlten Versand erstattet. Naja nach weiteren 3 erinnerungs Mails kam das dann auch.
Natürlich habe ich den Versender zeitgleich auch gebeten mir eine korrekte Rechnung zu schicken und mir gefälligst bei der Rückerstattung der zuviel gezahlten Steuern und Zollgebühren zu helfen. Schließlich hat man ja Bockmist verzapft!
Kurzum, die 3. Rechnung !!!!!! stimmte dann endlich mal. Bei den Abgaben könne man ja nix machen, die hat man ja an DHL gezahlt, bzw an den Zoll.
Ich also den Sachverhalt mit richtiger Rechnung an den Zoll geschickt. Nach 1 Woche kam auch schon die Antwort Mail: Bitte wenden sie sich an DHL!
Respekt!
Das ganze nochmal an die Reklamationsstelle von DHL gemailt. Wieder ne Woche gewartet. Heute kam dann Post von DHL. In Papierform. Im Briefkasten.
Zusammengefasst: Bitte wenden sie sich an den Zoll. Kostet aber 40 Eus Aufwandsentschädigung an DHL. Ob es erfolg hat oder nicht. Schließlich haben die alles richtig gemacht und nach der Rechnung am Paket die Summe berechnet.
Und wieder ne Mail an den Versender. Musste erstmal nach bösen Worten auf Englisch googlen. Promte Antwort, man ist so sorry aber kann nix tun. Das man den Fehler fabriziert hat wird schlicht ignoriert.
Naja, morgen mal beim Zoll anrufen. Mailen hab ich keinen Bock mehr.
Tja, irgendwie ist die Welt ja doch noch nicht so klein geworden durch Internet und co.