Hallo an alle,
bin neu im Forum und auch erst seit 4 Monaten stolzer Besitzer einer Iron 883, Bj. 2011, die ich nach langem Überlegen gekauft hatte.
Um für den Frühling gewappnet zu sein, möchte ich noch was am Sound verändern. Da ich nicht die Kfz-Leuchte bin, möchte ich euch um Hilfe bitten, was es für Möglichkeiten im Bereich bis 500€ gibt für einen tieferen Sound.
Ich habe nun schon ein paar Abende gelesen und viele verschiedene Slip-ons und Klappenauspuffe auf youtube angeschaut/-hört.. leider kann man die Aufnahmen nicht vergleichen, da sich die Qualität der Mikrofone natürlich unterscheidet..
Zur Info: ich hätte gerne einen tieferen potatoe-Sound mit mehr Bass
nicht lauter.. und möchte auf der guten Seite der Macht bleiben.
Standardmäßig knattert die Iron 883 ja mit ca. 80dB, wenn es am Ende 2-3dB mehr werden, ist es auch okay...
Bevor ich hier im Forum gesucht habe, bin ich eigentlich auf eine Auspuffmodifikation gestoßen, die in den Originalauspuff eingebaut wird.
http://www.sound-control-systems.de/inde...t&product_id=34
da mir der Originalauspuff vom optischen Aspekt her gefällt, eigentlich super, aber dort wird wohl eine mechanische Klappe eingebaut. Ist die Klappe zu, TÜVkonform, aber klingt wie der Original. Ist die Klappe offen, soll es um einiges tiefer sein, aber die Rennleitung hat was dagegen... konnte hier im Forum auch nichts dazu finden, kennt einer die Modifikation T-300?
Ein Kumpel hat mit die Schalldämpfer »Tapered« von S&S, sowie KhromeWerks Tapered Slip-Ons empfohlen, gefallen mir beide optisch sehr gut, die sind wohl super im Sound, aber damit fahre ich auf der dunklen Seite der Macht
Beim googlen habe ich dann mal ein User gesehen, der es so zusammengefasst hat, ich hoffe, das kann jemand widerlegen kann:
- klappenauspuff: scheissteuer, aber einzige möglichkeit sowohl laut als auch legal unterwegs zu sein
- abe-auspuff: auch teuer, aber kein nennenswerter unterschied zum original
- laute tüten: billig, haben den sound den du möchtest (und brauchst). kann natürlich mal gespräche mit der rennleitung geben.
Hier im Forum lese ich öfter von der Miller Auspuffanlage - SILVERADO oder dem Falcon Auspuff, welcher der beiden ist besser/tiefer und lohnen sich die 650 bzw 800€ für einen der beiden?
Klappenauspuff ist mir zu teuer und steht bei ner Sportster auch in keinem Verhältnis zum Preis..
oder kennt jemand eine andere, tiefere, bassigere Lösung?
Freue mich schon auf eure Antworten
Grüße, Stefan