Willkommen im Club! Bei den E-Glides dieses Alters ist das kaum verwunderlich, geht mir genauso (siehe Sig.).
Also, zum Einen muss erstmal gesehen werden, was dieser merkwürdige, nachgerüstete Schalter macht. Der gehört da nicht hin, eigentlich ist an dieser Stelle (wenn serienmässig vorhanden), der Tempomat-Schalter verbaut. prüfe, wohin der geht, und was er macht. Ich würde dazu allerdings eher erstmal die Fairing abbauen, wenn wird das da sein, nicht unterm Tank.
Zum anderen missverstehst Du den zweiten Schalter (Park - Off - Spot). Bei Nullstellung (Off) passiert gar nix. Nach unten gedrückt (Spot) sollten Deine Zusatzscheinwerfer angehen (die oberhalb der Blinker). Wenn nach oben gedrückt (Park), geht Deine Parkbeleuchtung an, das sind die beiden lampen auf den Kotflügeöln (vorne und hinten). Bei manchen ist es so geschaltet, dass bei Park die gesamte restliche Elektronik tot geschaltet wird. Also an diesem Schalter definitiv nicht währen der Fahrt und bei Dunkelheit spielen. Ich hatte das schonmal, es ist wirklich unangenehm, wenn Du auf einer Landstrasse plötzlich im völligen Dunkel stehst, da gehen nicht mal mehr die Bremslichter oder sonst irgendwas!
Zu Deinen Stromproblemen ganz allgemein:
Ich habe im Moment ähnliche Probleme, ich muss mich jetzt mal hinsetzen und messen. Es gibt eine schöne Anleitung, die ich dir gerne senden kann, wenn Du mit einem Multimeter umgehen kannst (wenn nicht, macht es keinen Sinn).
Wenn man das durchgemessen hat, und die LiMa, ebenso wie der Regler und die Batterie ausgeschlossen wurden, dann ist es meist das Zündschloss. Bei unseren Baujahren wird noch der gesamte Strom über das Zündschloss geleitet, nicht wie bei neueren Maschinen nur der "Steuerstrom". Das heisst, wenn Du Dein Zündschloss auf IGN schaltest, wird nicht ein Relais genutzt, sondern wirklich der Schalter Zündschloss. Da sich das über die Jahre abarbeitet kann das durchaus zu Fehlströmen führen. Neues Schloss gibt es nicht mehr, will heissen, wenn es Dir das Zündschloss zerlegt, dann muss man neu aufbauen => neueres Schloss und Relais....
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FLHTCU - Ultra Classic Electra Glide - '91