Hi alle zusammen,
hab' meine 48 jetzt seit rd. 2 Monaten und ziemlich glücklich mit ihr. Ich hab' mich aber immer gewundert, wieso ich solche Probleme hab, meinen rechten Fuß auf das Bremspedal zu bekommen. Kein Witz! Ich dachte bis heute, dass es eben die etwas verquaste Ergonomie der 48 ist, die mich zwingt, den Fuß extrem stark anzuwinkeln. Nun hab' ich heute einen anderen 48-Fahrer an der Tanke getroffen und dabei bemerkt, dass sein Bremspedal nicht so steil steht wie meins, sondern viel flacher!
Nun meine Vermutung: Die Vorbesitzerin der guten 48, eine etwas kleinere Frau, hat sich den Bremshebel steiler nach oben verstellen lassen (wg. kleinerer Füße). Und zwar ist da am Motorblock (da, wo das Bremspedal mit den zwei übereinander liegenden Schrauben angebracht ist) eine schwarze Platte, die der Kollege mit der anderen 48 nicht hat. Darauf ist der Bremshebel angeschraubt. Parallel dazu ein paar Zentimeter weiter vorne, eben diese Schrauben noch im Motorblock. Es sieht so aus, als ob ich dort den Bremshebel anschrauben könnte.
Ich meine aber rein augenscheinlich, dass die jetzt verbaute Bremsstange kürzer ist und dann (nachdem ich das Bremspedal weiter vorne verschraubt habe) nicht reichen wird.
Nun meine Frage an die Spezialisten (die hoffentlich bis jetzt durchgehalten und den langen Text gelesen haben...:rolleyes
: Gibt es ein "Conversion Kit", mit dem man den Bremshebel steiler machen kann? Könnte das bei mir verbaut sein? Und gehört zu solch einem Conversion Kit auch eine kürzere Bremsstange? Und wo kriege ich in diesem Fall eine Original-Bremsstange her?
Fragen über Fragen...vielleicht kann mir jemand helfen?!?
Gruß, Milwaukeean