Moin,
Habe gerade den Noob Moment der letzten Jahre hinter mir und dachte ich poste das mal hier im Reifen/Sporty thread. Wer den Schaden hat...also bin ich schon auf die Sprüche gespannt
. habe meine Sportster erst 3 Wochen, also bitte ich Euch um Nachsicht aber vielleicht hilft es einem anderen Neueinsteiger nicht den gleichen Fehler zu machen.
Auf der Maschine waren noch die originalen Scorcher verbaut, im Gewitter letzte Woche haben sich dann die Beschreibungen aus dem Forum bestätigt und ich habe mir zwei Avon Cobra bestellt. Schön im Internet (immer gut, Klasse Beispiel für fehlende Beratung
) weils halt Günstiger ist. Gerage bei mir in der Nähe angegeben, kurz mit denen gecheckt ob sie HD kennen. Alles gut. Da meine letzten Mopeds alle Tubles Reifen hatten, habe ich mir die Grundsatzfrage Tubeless/Nicht Tubeless gar nicht gestellt, den Scorcher nicht näher angesehen und so nahm das Unhei seinen Lauf. Habe jetzt das schönste Wochenende vor mir, die Maschine steht in der Garage mit demontiertem hinterrad und der gute Herr hat sich gerade gemeldet und meine, die Schläuche würde er nicht mehr einbauen....
SCHLÄUCHE? ....sagte ich. Ja Schläuche meinte er.
Eine Sportster mit Speichenrädern (nicht die Gussräder) hat also sicher mal BJ 2011 eine Felge auf die man zwar Tubeless Reifen aufziehen kann aber man braucht immer noch Schläuche...also liebe Kollegen Neuharleybesitzer, wenn Ihr Reifen kauf, immer schauen ob ihr auch die Schläuche braucht. Sonst wird es nix mit dem Cruisen am Wochenende.
Gruss von
Wickedtwix (der heute wieder was gelernt hat)