Wie sich das bei einem Harleymotor auswirkt, kann ich mangels Moped ja noch nicht sagen. Allerdings habe ich einen deutlich spürbaren Unterschied bei meinem Oldieauto bemerkt. 4 Zylinder Boxer, 1776 ccm, etwas schärfere Nockenwelle, elektronischer Verteiler (1-2-3, wem es was sagt) mit angepasster Zündkurve, Edelstahlauspuff mit 38 mm und abegstimmten Rohrlängen, Zweifach-Serienvergaseranlage auf der Rolle abgedüst. Will sagen, dass es bei solch "altertümlichen" Motorkonstruktionen wohl eher spürbar ist, als bei modernen Einspritzanlagen. Die passen sich ja den jeweiligen Verhältnissen (Luftdruck, Temperatur, Spritqualität, etc.) an. Tanke seit Jahren damit nur noch den Premiumsprit. Macht bei knapp 4000 km im Jahr eh kaum einen Unterschied...
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Gruß aus dem Siegerland
-Ralfi-
*Egal ob es Räder oder Titten hat, es kostet Geld...!*