Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX Street Glide: Shell 100 Oktan

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX Street Glide: Shell 100 Oktan

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 01.11.2016 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Meine hatte auch mit kess Tech immer geknallt .  Weis seit gestern warum .  lief viel zu mager .  solltest unbedingt Abstimmung machen lassen  !

Steffel ist offline Steffel · 116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Steffel ist offline Steffel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Neuer Beitrag 01.11.2016 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Werde ich. Soll noch ein ander Luftfillter dran. Sobald die Garantie abgelaufen ist.

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 01.11.2016 18:15
Zum Anfang der Seite springen

das knallen ist zu mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ein Problem der Abstimmung der EFI im Schubetrieb. Das heißt das Luft/Benzingemisch im Schubbetrieb ist bei dir in solch einem Verhältnis, das es zündet. Deshalb knallt es. Du kannst nun per z.B. Power Vision OHNE deine Maschine grundsätzlich anzufetten oder abzumagern, diese Tabelle einstellen. Denn der Schubbetrieb ist davon "entkoppelt". Das heißt es kann durchaus der Fall sein, das man im Schubbetrieb abmagern muss damit es nicht mehr knallt, oder eben anfetten. Das ist eine "ausprobieren" Sache und dafür musst du auch auf keinen Prüfstand. Hauptsache ist, das sich kein zündfähiges gemisch mehr in deinem Auspuff befindet. hat bei meiner Iron nach einer 25% Anfettung im Schubbetrieb geklappt. Kein Knallen mehr mit Sozius den Bergrunter oder abtouren aus hohen Geschwindigkeiten. 

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 01.11.2016 20:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Das ist eine "ausprobieren" Sache und dafür musst du auch auf keinen Prüfstand. Hauptsache ist, das sich kein zündfähiges gemisch mehr in deinem Auspuff befindet. hat bei meiner Iron nach einer 25% Anfettung im Schubbetrieb geklappt. Kein Knallen mehr mit Sozius den Bergrunter oder abtouren aus hohen Geschwindigkeiten.

Das sehe ich anders - ohne Prüstandabstimmung wirst du keine optimale Einstellung finden und 25 % Anfettung ist ja jenseits von gut und böse Augen rollen
Meine wurde mittels selektiver Zylinderabstimmung und Auto Tune Testläufen eingestellt und läuft nun hervorragend - kein Vergleich zu vorher !
Es wurde mal max. 10 % in gewissen Bereichen fetter gestellt um beim AFR Wert 13 zu erreichen. Teilweise lag meine Original zwischen 16 & 17 geschockt
Zuvor hatte es auch mal geknallt - nun überhaupt nicht mehr  ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Timo K. am 01.11.2016 20:29.

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 01.11.2016 20:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Steffel
Werde ich. Soll noch ein ander Luftfillter dran. Sobald die Garantie abgelaufen ist.

Wegen Lufti erlischt keine Garantie - da brauchst dir keine Sorgen machen ...

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 01.11.2016 20:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Das ist eine "ausprobieren" Sache und dafür musst du auch auf keinen Prüfstand. Hauptsache ist, das sich kein zündfähiges gemisch mehr in deinem Auspuff befindet. hat bei meiner Iron nach einer 25% Anfettung im Schubbetrieb geklappt. Kein Knallen mehr mit Sozius den Bergrunter oder abtouren aus hohen Geschwindigkeiten.

Das sehe ich anders - ohne Prüstand wirst du keine optimale Einstellung finden und 25 % Anfettung ist ja jenseits von gut und böse Augen rollen
War gestern bei der Abstimmung und es wurde mal max. 10 % in gewissen Bereichen fetter gestellt um beim AFR Wert 13 zu erreichen.
Bei meiner hatte es zuvor auch mal geknallt - nun überhaupt nicht mehr  ...

in der Tabelle für den Schubbetrieb (Deceleration Enleanment)...doch nicht die AFR Werte-Tabelle. Das sind Werte die von 0,46 bis 2,0 gehen. Das kannst du anders sehen wie du willst. Optimales Ergebnis in der Tabelle = kein Knallen mehr, und so war es auch. Dies kann man durch leichtes prozentuales hochdrehen oder runterdrehen der Werte erreichen und je nach Motor und Komonenten sie die Werte dort anders. 
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zanshin am 01.11.2016 20:38.

Werbung
Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 01.11.2016 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Die gehört im Gesamten ordentlich abgestimmt dann wird er keine Probleme mehr haben ...

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 01.11.2016 20:40
Zum Anfang der Seite springen

 ich war mit autotune und nach eifrigen einlesen mit dem eigenen Einstellungen mehr als zufrieden. Sowohl der Verbrauch, als auch die "Kultur" der Maschine haben sich stark verbessert. 
Prüfstand geht sicher auch und besser, bestreitet ja keiner. 

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 01.11.2016 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Na dann ist s ja okay smile
Kann ja nicht jeder in der ECU rum experimentieren - ich würde zumindest die Finger von lassen !

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 01.11.2016 22:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Flat
Ich tanke immer E10 , und läuft einwandfrei .

Ditto, steht ausdrücklich in der Anleitung drin, Benzin mit nicht mehr als 10% Ethanol und die Amis bzw. Nordamerikaner fahren den Ethanol-Sprit schon ein Jahrzehnt länger als wir in Europa/Deutschland, sind inzwischen sogar schon bei E15. Dementsprechend ist jede Harley der letzten min. 10 Jahre E10 geeignet ...

Keine Probleme, mein ehemaliger Sportster und die aktuelle Dyna laufen fehler- und ruckelfrei, immer ordentlich Druck am Hinterreifen.

Regards
fnu

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 01.11.2016 23:51.

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 01.11.2016 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Dein Moped würde ich nie kaufen wollen  . ..

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 01.11.2016 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Naja, 100 Oktan steht zumindest in meiner Betriebsanleitung nicht als freigegeben drin ...

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Steffel ist offline Steffel · 116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Steffel ist offline Steffel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 22.05.2015
fährt: Heritage Softail Classic 2015
Neuer Beitrag 02.11.2016 13:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von Steffel
Werde ich. Soll noch ein ander Luftfillter dran. Sobald die Garantie abgelaufen ist.

Wegen Lufti erlischt keine Garantie - da brauchst dir keine Sorgen machen ...

Aber mit neuem Master Tune Mapping wird's schwierig.

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 02.11.2016 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Mein Motor wäre eher im originalen Zustand "verreckt" ,  weil Abstimmung viel zu mager war und er dadurch sehr heiß lief !
Hängt viel an der offenen Kess Tech - aber der Rest an dem Wahnsinn der  EU 3 Norm Baby

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 23.04.2019 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die letzten drei Tankfüllungen OMV MaxxMotion Super 100plus
getankt und dabei festgestellt, das der Spritverbrauch um 10 % weniger wurde und die Leistung fühlbar besser.

Wie seht ihr das?

Tom der ab sofort Super 100 plus tankt

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Biete Teile: Dynojet Autotune T 100
von bigbobby
0
390
27.11.2022 23:55
von bigbobby
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
2
4089
01.12.2021 16:29
von Eifel-Yeti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
449
16.10.2018 15:45
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen