Hallo zusammen!
Mein Dicker hat mir vorhin eine gewischt...
Er steht derzeit aufgebockt in der Garage, Batterieerhaltungsgerät ist dran...wie immer, wenn er abgestellt wird (dazu später).
Habe vorhin mal nach dem Rechten geschaut, bin an den Auspuff gekommen...leichtes, unangenehmes Gefühl beim Berühren - reproduzierbar.
Spannungsprüfer geholt (nur so ein einfaches Teil, was leuchtet, wenn Stromfluss erkannt wird), rangehalten-positiv; aber nur, wenn das Batterieerhaltungsgerät an der Steckdose hängt. Habe die Sitzbank abgebaut, der Adapter vom Deltran 800 ist immer noch so fest an der Batterie, wie ich ihn damals hingeschraubt habe, die Kabel sind auch makellos.
Kennt das jemand? Ich habe mir das Batterieerhaltungsgerät seinerzeit zugelegt, weil meine Batterie nach 3 Wochen Standzeit so schwach war, dass es beim Starten nur noch klackerte. Batterie aufgeladen, alles gut, in die Werkstatt, Batterie gecheckt,ok, LiMa-Regler auch,trotzdem, seit dieser Zeit IMMER am Deltran, keine Probleme.
Ich habe nun den Verdacht, dass doch irgendwo ungewollt Strom fließt. Hat jemand eine Idee dazu? Gibt es bekannte Schwachstellen, wo man am ehesten suchen sollte?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß, Markus
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schwarzmetall am 07.11.2016 16:27.