zum zitierten Beitrag
Zitat von SportyCB
rainer500:
Gardasee hat sich erledigt, da zu teuer
Danke für den Tipp mit Oetztal
unerträglich heiß kann ich mir im Juni nicht vorstellen...
Wir sind jedes Jahr ein bis zweimal in Österreich mit dem Motorrad unterwegs. Da finden sich teure und günstigere Flecken. Je nachdem wieviel und welche Art von Tourismus sich angesiedelt hat. Unterm Strich stimmt aber immer das Preis - Leistungsverhältnis. In Oetz waren wir zweimal in der Pension Fischer. Die Matratzen sind gewöhnungsbedürftig, das Frühstück nichts besonderes und mal stehen die Moppeds in der Garage, mal nicht. Dafür ist aber der Preis ok.
Zur Bike Week sind wir am Ossiacher See. Alles tip-top, aber mit Bike-Week-Zuschlag auch richtig teuer.
2016 waren wir seit Ewigkeiten mal wieder in Italien. Zuerst in der Toskana und auf dem Rückweg noch eine Woche am Gardasee. Ende Juni ist da noch nicht so viel los und abends schnell in den See hüpfen ist einfach toll. Für die Lage vom Hotel fand ich den Preis sehr fair. Und unterwegs etwas essen oder einen Kaffee trinken war auch nicht zu teuer. Insgesamt kam mir Italien eher als günstiges Reiseland vor.
Keinesfalls würde ich den Gardasee aus preislicher Sicht von meiner Liste streichen. Dafür hat die Gegend für Motorradfahrer zuviel zu bieten. Dann vielleicht etwas ins Hinterland ausweichen?
Richtig teure Reiseländer sind aus meiner Sicht die Schweiz, die skandinavischen Länder und vielleicht noch Frankreich wenn der Ferienzeitzuschlag aufgerufen wird. Trotzdem möchte ich da noch hin.
Überleg dir das nochmal mit dem Gardasee.
Gruss Rainer
P.S.
Im Sommer in den Dolomiten in ein Skihotel ! Tolle Gegend und der Preis stimmt.