Alles ist besser wie die Scorcher
Also, die fahren sich echt prima. Mag man zwar nicht denken bei dem Profil, aber die gehn schon geil gut durch die Kurven.
Ich hatte anfangs die Metzeler Marathon 880 und danach die Conti K112 drauf, zu beiden Reifen hatte nicht so viel Vertrauen wie zu den Baja's.
Man muss sich erst mal dran gewöhnen, dass das Mopet schneller in die Kurve kippt, beim Abbiegen etc..
Hat man das kapiert, weiß man wieder Hase, bzw. der Bock läuft und dann macht das richtig Laune.
Der Hobel fällt quasi von alleine in die Kurve und stellt sich auch ebenso zügig wieder auf.
Regen hatte ich bisher "nur" auf der Bahn inklu etwas Graupel/Schnee. Das war zumindest kein Problem. Außer, dass es scheissen kalt war
Nasse Landstraße war auch dabei, allerdings war sie nur noch nass, kam nix mehr an Wasser von oben, ging aber auch ohne Probleme.
Ich find die Teile echt geil, sowohl von der Optik, wie auch vom Fahrverhalten. Und gerade das hat mich echt positiv überascht.
Einziger Wehrmutstropfen bei den Dingern, Eintragung ist Pflicht, und geht nur per Einzelabnahme mit Fahrversuch direkt beim TüV.