Servus,
da 92FatBoy meine Shovel für gut befunden hat, will ich euch meine nun auch etwas näher zeigen (hoffentlich kriege ich das mit den Fotos hin!!!).
Mittlerweile habe ich sie etwas verändert, zumindest, was das Lackkleid betrifft. Habe mich für seidenmattschwarz entschieden, da diese Farbe wesentlich einfacher nach zu lackieren ist, als der Chamäleon-Effektlack. Ist bei 'nen kleinen Rempler einfach günstiger
.
Da im letzten Winter mein Motor komplett revidiert werden musste, hatte ich die Kleine bis auf die letzte Schraube zerlegt, und dann alles poliert, was da so rumlag (außer Getriebe, das wollte ich dafür nicht noch zerlegen).
Der Reifen auf den Bildern ist nur eine Stütze, damit sie steht, da bei meiner Edelstahlfelge mit dem 200er bei näherem Hinsehen 4 Edelstahlspeichen abgerissen waren, natürlich die Inneren, damit man auch alles gleich auseinanderreißen kann
.
Auch das Heck bleibt nicht so, das ist das Stück, welches nach dem Abschneiden für meinen mitschwingenden Fender übrigblieb
. Für den mitschwingenden Fender habe ich beim Verstärkungsblech bei der Schwingenachse zwei Löcher gebohrt und von unten Muttern gegengeschweißt. Hinten wird das Heck dann von der Sissybar gehalten, die mir der freundliche WIG-Schweißer von nebenan gebogen und geschweißt hat. Die Konstruktion/Befestigung der Sissy erfolgt an der hinteren Steckachse. Für die Befestigung des Fenders wird dann weiter oben an der Sissy eine Querstange eingeschweißt, an der sich die Halter für den Fender befinden (der Halter bekommt Langlöcher, damit sich der Fender beim Kette spannen nicht weiter vom Reifen abhebt).
Wir sind gerade dabei, die Stange und Halter anzupassen. Wenn es fertig ist, werde ich natürlich Fotos davon einstellen, gerade auch hinsichtlich der Tatsache, dass bei der Konstruktion eines mitschwingenden Fenders doch immer wieder die Frage auftaucht, wie man die Chose vernünftig befestigen kann, vielleicht auch ohne größere Schweißarbeiten an der Schwinge.
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Französien
Abstandsregeln werden wohl noch ein paar Monate gelten. Harte Zeiten für BMW-Fahrer