zum zitierten Beitrag
Zitat von Bender352
Der freundliche mit dem Harleylogo auf der Tür wollte übrigens 395€ für Vorder- und Hinterreifen und ich sollte dann noch die Felgen vorbeibringen...
update:
habe jetzt seit ca. 3.500 km auch die
avon cobra av 71+72 auf meiner 98er xl/2 und bin begeistert.
der fahrspass hat ab km 1 rapide zugenommen, die erste ausfahrt - ca. 200 km, nach 2 jahren mit den metzeler 888 - war so ein spass, dass ich das dauergrinsen noch am nächsten morgen im gesicht hatte!
die im netz bestellten reifen kamen eingeschweisst mit aufkleber auf der lauffläche, trennmittel / öl war so minimal vorhanden, dass saubermachen unnötig war. einfahren war also kein thema.
aufstell- oder kippmoment in engen kurven gibt es keines mehr, die karkassenform ist durchgängig abgerundet. das moped ist wieder agil, schwingt und muss nicht mehr wie eine schubkarre zu jeder kurve überredet werden.
ich kann die kurven wieder schneller und tiefer fahren als mit den 888ern.
am tag zwei gab's dann direkt die regentaufe und sogar auf nassem kopfsteinpflaster hatte ich das gefühl (im hintern und kopf) von "grip". auch bei beschleunigung von der ampel weg hat der hinterreifen das gemacht was er soll. der 888 ging ja bei der kleinsten feuchte an minimal-gas meist links oder rechts weg... siehe meine vorherigen posts.
abrieb bisher: keinen festgestellt (ausser fast allen angstnippeln!)
der preis: vorderreifen mit schlauch, hinterreifen mit schlauch, ab-/aufziehen plus wuchten (nicht bei hd!), selbstmontage, 2 bier, gesamt 230 €
neues fahrgefühl: unbezahlbar
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RCLobster am 23.07.2018 20:24.