An den TE:
Wenn schon eine (100-jährige aus 2003) Harley, dann aber eine mit Vergaser.
Gute Vergasermodelle in den einschlägigen Plattformen kannst an einer Hand abzählen (egal aus welcher Epoche) und das, obwohl Harley fast 100 Jahre ausschliesslich Vergasermodelle gebaut hat.
So viel zum Thema Wiederverkauf, den spätestens hier treffen sich Angebot und Nachfrage ;-)
Einspritzer gibt es wie Sand am Meer und es werden immer mehr...
Ich persönlich würde mir keine Harley ohne Vergaser kaufen, fehlt einfach der Charakter.
Ohne ABS geht es übrigens auch, aber da fährt man anders.
Natürlich ist das eine persönliche Einstellung und Meinung von mir. und es kann bei Dir total anders sein
US-Import nur dann kaufen, wenn auch alles belegt ist und die Maschine als unfallfrei angeboten wird und das auch so im Kaufvertrag steht.
Ich selbst habe einen US-Import Fat Boy, mit Historie und allen nötigen Dokumenten die den einwandfreien Zustand des Mopeds belegen, ich habe sogar ein Bild vom Vorbesitzer und weiß auch was er beruflich macht... und etwas Ahnung hab ich auch. So viel Geschichte bekommt man allerdings selten zu einem US-Import, eher Geschichten und das ist dann leider schlecht.
Ein Nichtfachmann kann bei einem Imoprt total auf die Schnautze fliegen, wenn man wenig Ahnung hat. Da kann das ach so schöne Moped dann schnell zur "Falle" werden.
BG
Wenn alles passt, dann kannst auch mit einer 1HD glücklich sein:
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 28.08.2018 21:36.