naja verlieren wirst du sie nicht, fügerade hinten mache ich das aus dem Handgelenk. Ist ja ein Sicherungsblech darüber und vorne auch gesichert durch eine Klemmschraube.
harleyHeini · 70 Posts
seit 23.10.2016
fährt: Softail Slim S
harleyHeini
Mitglied
70 Posts seit 23.10.2016
fährt: Softail Slim S
22.10.2018 20:47
Das mit dem Handgelenk mache ich lieber nicht,
habe hier schon mehrmals gelesen das durch zu Stark angezogene Muttern langfristig zu einem Lagerschaden führen.
Keine Ahnung ob die Amis keine gescheiten Lager haben oder ob alle Lager anfällig sind wenn zu Stark angezogen wird?
So, beim Hr. Rost angerufen. Antwort OTon, keine Cahnce für die MKII von Avon, Geschwindigkeit und ABS ist das Problem. Keine Ahnung wie das die anderen gemacht haben. Er rückt jedenfalls nichts raus was einer Freigabe entsprechen würde.
ist ja nett das ihr mich in diesen threat reinkopiert habt.
den habe ich gefunden.
ist aber bisher nur für die alte slim etwas drin
nicht für die m8 slim
wäre also klasse wenn jemand tips und bilder für die neue slim hat.
da ich meine erst anfang 2019 abhole, weiss ich zur zeit nicht welche reifen dort verbaut sind.
also auch dazu wären tips hilfreich!!
__________________ gruß
harley1962
wurzelhuber · seit
wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied
17.12.2018 09:37
@Harley1962
Wenn Harley Davidson es nicht geändert hat, dann sind auf der 2019er Slim die Dunlop D401 Reifen drauf.
(An unserer 2018er MW8-Slim FLSL ist es auf jeden Fall so; sh. Fotos.)
Vorne der 130/90 B16 und hinten der 150/80 B16 = dieses Reifenformat gibt es lt. Website von Dunlop aber nicht in Weiß-Wand-Ausführung.
Weiß-Wand-Reifen in den v. g. Formaten gibt es aber z. B. von Metzeler; und zwar den ME 888 MARATHON WHITEWALL.
Habe mir gerade DW von Shinko gekauft E270 mit erhöhtem Lastindex. Sind die Oldschoolreifen. Bilder von Avon und Shinko mit normaler Bereifung auf der Slim gibt’s doch im Netz und hier. Einfach Avon oder Shinko googlen.