Ja, ist zu früh
.
Elektrischer Einheitsbrei wo nur noch der Name die Marke macht (aktuell schauen die Mopeds der grossen Anbieter ja alle gleich aus).
Harley hätte sich hier durchaus profilieren können und mit einer elektrische Fat Boy überraschen müssen.
Das wäre cool gewesen.... aber ein Moped ohne Markengesicht.... Hey, das ist einfach nur für die breite Masse angemacht .
Auf dem@Teil könnte auch Suzuki oder Entenhausen draufstehen...
Optisch nicht großartig..
Man will den Millenials zeigen, dass man es auch kann... Aber die Generation Y legt keinen Wert auf teure Marke, geschweige denn auf grosse Autos.
Trend verpennt, zumindest in diesem Preissegment wo der Großteil von Generation Y einkauft.
Technisch werden sich die E-Moped bis aufs Fahrwerk und der Sitzgeometrie nicht groß unterscheiden.
Harley hätte sich hier schon optisch deutlich abheben müssen!
Das haben die Vollpfosten voll vergeigt.
Sicherlich macht man sich aber auch schon Gedanken um einen coolen Chopper mit Akku.... hoffentlich, denn sonst werden sie in dem gleichen Preissegment wie einfachere Marken verkaufen müssen und die Zeit der überteuerten Harley wird endgültig Geschichte sein.
Bei den derzeit geplanten Modellen, wird Marke und ein nostalgisches Antriebskonzept immer unwichtiger, da die Mobilität und nicht das Prestige zukünftig die Fahrt von a nach b bestimmt.
Jedoch ist ein Motorrad doch auch noch etwas emotionales...
Um zu erfahren wie die livewire fährt, kannst jetzt auch schon eine Brammo fahren.
Glaub mir Skogr, sei froh, dass Du eine Night Train hast und kein Elektro Moped ;-)
Jedoch... wem das elektrische Konzept besser gefällt als ein V 2, der wird zumindest leistungstechnisch begeistert sein.
Ich persönlich lebe mit 62PS sehr gut.
Amen
BG
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Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 17.04.2019 21:56.