Ein sehr emotionales Thema tut sich da auf. Obwohl ich hier seit Jahren angemeldet bin, habe ich zu den vielen Themen nichts geschrieben, mir aberimmer wieder Gedanken darüber gemacht. Sind meine Blinker klein genug, mein Auspuff lange genug,die Scheinwerfer hell genug und das Rücklicht groß genug. Finde es täglich faszinierend mit wieviel Liebe zumDetail umgebaut und meist auch unsere Harley’s verbessert werden. Durch dieses Forum bin ich zum Harley Fahrergeworden, durch dieses Forum bin ich süchtig geworden. Gratulation an euch alle!! Nun zum Thema „Elektro - Harley“
Warum soll sich eine Marke nicht weiterentwickeln, nicht neue Geschäftsfelder erschliessen,nicht neue Kundengruppen und Fans angeln?? Bin selbst Unternehmer und ich sehe es sogar als meine Pflicht an,mein Unternehmen für die Zukunft auszurichten. Ob die Zukunft elektrisch sein wird, wird sich noch zeigen.Aber es ist sicher besser, bei den Pionieren dabei zu sein, als immer hinterher zu hinken. Deutschland hat die Elektromobilität bereits verschlafen, Tesla, Renault, Korea und ganz China sind uns um Lichtjahre voraus.Da gibt es nichts zu beschönigen. Ich fahre eine Cross Bones mit Federgabel, quasi die Technik von gestern,weiters fahre ich eine 114er Fat Bob, sprich die Harley von heute, was spricht dagegen die Harley von morgenzu fahren?? Klar solle Harley kurz nach Kalifornien gucken, wo Zero die SR/F auch bei uns im Programm hat, mit 110 PS und 190 NmDrehmoment und in 60 Minuten wieder voll geladen 259 km am Stück schafft, kostet in Österreich knapp über 20000 EuroAbzüglich verschiedener Förderungen… Tradition heißt: „Das Feuer schüren und nicht die Asche aufbewahren. Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt,Er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. In diesem Sinne, auf zur baldigen Probefahrt. Schönen Sonntag, Willi