Hab mir ne 2007er 883 Custom gekauft mit 15tsd km runter ... und im Grunde läuft sie blendend!!! Da sie aber eben insgesamt eher wenig lief, und wie die Reifen nahelegen, auch sehr schonend gefahren wurde, hab ich sie auf den letzten 300 km zweimal n bissl straffer rangenommen, einfach um zu sehen, ob sie nicht nur gut durchzieht sondern auch sauber ausdreht, bzw. eben die volle Leistung hat ... und ja tut sie und hat sie
Allerdings: in beiden Fällen ging anschließend so ca. 15 - 30 min. lang die Leerlaufkontrollleuchte nicht, alles andere funktionierte sehr gut, also z.B. auch das Anlassen und so ...
Ein Temp-Problem würde mich wundern, einfach weil es einmal keine 10 und das andere mal etwa 15° hatte und das Öl im Tank nicht mehr als ca. 80° ...
Dachte also an Vibrationen ... keine Ahnung ob an dem Birnchen oder dem Schalter? Nur, warum geht das dannn nach 30 moderat gefahrenen min. wieder?
Oder könnte das auch irgendwas Drehzahlabhängiges sein, wo dann irgendwo ne Fehlermeldung auslöst? Fahre normal eher nicht mit mehr als 4000/min, da jeweils durchaus über 5.000/min ...
Allerdings: es ging nicht direkt nach dem Neustart wieder, sondern eher so nach Tanken und n paar km "gleiten", also Zündung aus/an ist auch nicht die Lösung :-)
Falls jemand nen Tipp hat, freue ich mich, sonst muss ich eben noch ne Weile beobachten (bei "normalem" Betrieb gibt´s eh kein Problem :-) ) bzw. mal n bissl am Schalter (wo sitzt der?) rumfummeln oder das Birnchen tauschen ... und vermutlich erst danach Kabel absuchen?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wolf.R am 16.02.2020 21:50.