Genau so sehe ich das auch wie Sticki,
ich fahre viel auf kleinere Treffen, Events. Da gehört auch der (in meinem Fall Chopperl Lifestyle) dazu.
Bisserl Benzingeruch, bisserl lauter auf Treffen, bisserl Bierchen und Umbaugespräche, bisserl Bierzelt, bisserl gemeinsame Ausfahrt und andere Bikes bestaunen......
Also zusammengefasst, auch ein wenig der Jugend (Prägung) nachhängen und das Leben locker nehmen im Trubel der Arbeit und perfektionistischen Instagramgesellschaft, wo sowieso alles besser, schöner, schneller und besser zu sein scheint.
So, ich bin in den 70igern/80igern aufgewachsen......
die Jüngeren sehen das sicherlich anders.....die Prägung, Werte, Vorlieben sind andere.
Da hat ein Zweirad, dass einen anderen Antrieb hat wie Benzin, das einen anderen Zweck erfüllt als meiner Generation, doch aber Zukunft.
Mit der Pferdekutsche will auch der härteste Verfechter von Retro, Vintage, früher war eh alles besser Fraktion, auch nicht mehr vorm Club oder der Eisdiele auffahren. Und damit die Mädelz beeindrucken lassen sich auch nicht.
Übrigens bleibt fraglich ob sich jüngere Mädelz von lauten Benzinharleys beeindrucken lassen auch zweifelhaft, ich sage, eher nicht.
Aber andere Generation, andere Balzunterstützungsmittel.
So kann ein EBike durchaus dafür dienlich sein jüngere Mädel zu beeindrucken, gerade wenns sehr teuer ist und sich nicht jeder leisten kann.
Mal nachgedacht, von 20 - 30 Jahren war Harleyfahren , und vermutlich auch noch heute, monetär auch was Besonderes und man halt Frauen beeindrucken können .
Bisserl übern eigenen Generationstellerand schauen und tolerant sein, schadet nix.
Daher denke ich, sind Ebikes durchaus berechtigt und werden ihr Zunkunft haben. Unsere "alten Harleys, nicht mehr".
Gebt der Jugend und den Veränderungen eine Chance.
Das einzig Beständige ist die Veränderung sagte mal jemand.
Drum...schauma was kommt, lassen jeden leben wie er mag, und leben selber wie wir es für gut finden.
Tja, aber Toleranz ist in Deutschland und gerade die letzen Jahre, wo immer mehr Verrohung zu beobachten ist (lest mal die täglichen Twitternews und was brave "Bürger" da schreiben) , leider auf dem Rückmarsch.
Nunja,.... geht jetzt auch zu weit.