zum zitierten Beitrag
Zitat von Döppi
Hat jemand den New Roof Boxxer Helm und kann was dazu sagen ? Hat sich die Quali zum Vorgänger verbessert ?
Ich habe den neuen Boxxer Carbon und bin sehr zufrieden damit. Mit Regen, Beschlagen und Belüftung hatte ich keinerlei Probleme. Offen ist er nicht lauter als andere Jethelme - er (und dafür liebe ich diesen Helm) klingt aber viel besser. Ich habe hier noch Schuberth M1Pro, HJC FG70S, Nolan N20, mit denen klingt mein J&H-M8-RoadKing WESENTLICH schlechter. Nur der (inzwischen uralte DMD Vintage) kann klanglich halbwegs mithalten.
Ich würde aber davon ausgehen, dass die Klangbewertung höchst subjektiv ist. Das kann bei anderen Motorrädern oder Ohren komplett anders ausgehen.
Das einzig wirklich negative: Geschlossen wird er ab ca. 100 km/h recht laut. Er ist da deutlich lauter als z. B. ein Schuberth Klapphelm.
Das Gewicht ist verglichen mit anderen Klapp-Helmen eher niedrig (selbst gemessen: 1536 gr). Für einen reinen Jet-Helm-Träger ist das Ding aber schon gewöhnungsbedürftig.
Die ganze Mechanik finde ich sehr gut und wurde im Verglich zum Vorgänger um Welten verbessert.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von EJP am 10.01.2021 22:45.