Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Pan America

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Pan America

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
haischa1 ist offline haischa1 · 109 Posts seit 28.10.2019
fährt: Roadster XL1200 CX, Yamaha FZR 1000
haischa1 ist offline haischa1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 28.10.2019
fährt: Roadster XL1200 CX, Yamaha FZR 1000
Neuer Beitrag 23.02.2021 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein Enduro Fan und diese Reiseenduros a la GS gehen für mich mal so gar nicht. Ob die Pan Am gut ausschaut oder ob sie grausig ist, müssen hier andere entscheiden. Aber jedem das seine. Und im HD Segment jetzt so ein Ding zu finden befremdet mich irgendwie. Auf der einen Seite passt das für mich nicht, auf der anderen Seite aber finde ich es gut neue Wege zu gehen. Für mich hat jeder Hersteller seine Daseinsberechtigung und ich hoffe für HD, dass das Teil angenommen wird.....

__________________
Besessenheit ist der Motor, Verbissenheit die Bremse.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 23.02.2021 09:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
HD hat zum ersten mal VVT verbaut, wer hat ihnen den motor konstruiert, weiß man das?

Das haben sie wohl selber, zum ihrem VVT hat HD ein Patent

ob es das besser macht? ich hoffe sehr sie machen es diesmal wirklich besser als bei anderen "inovationen".
denke da an meine eigenen erfahrungen, z.b. radio display der 2014 street glide, immer wieder bis zur unlesbarkeit angelaufen und jetziger besitzer hat noch immer probleme damit.
XR1200 1° tolles nakedbike auf den spuren von buell aber fahrwerk schrott, 1° und 2° krümmer so tief dass er bei etwas mehr schräglage schon angestanden ist obwohl fzg höhe deutlich mehr hergegeben hätte. obwohl man die XR für europa entwickelt hatte war sie schräglagenmäßig kaum besser als ein chopper *fubar*
M8 öltransfer. um nur einige zu nennen.

würde mich echt freuen wenn man sich diese fauxpas diesmal ersparen würde. dann wäre das bike gerade wegen der eigenständigen optik eine bereicherung im markt.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Skogr ist offline Skogr · 6003 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6003 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 23.02.2021 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Im Juni 2021 soll sie zu den Händlern kommen (Europa)

Freu mich auf die Probefahrt,  technische Angaben und  Preis sind definitiv interessant für mich.

Kann was werden.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Socca5
Socca5 ist offline Socca5 · 162 Posts seit 26.03.2018
aus Rohrbach in der Holledau
fährt: Road King Classic 09
Socca5 ist offline Socca5
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 26.03.2018
Avatar (Profilbild) von Socca5
aus Rohrbach in der Holledau

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 23.02.2021 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir gestern auch Präsentation gegeben.. Mehr Image als echt Info, aber die konnte man dann ja später auf der Webseite nachlesen.
Jetzt hoffen wir mal für HD, dass das Bike das hält was er verspricht und dein anderen Reiseenduros die Stirn bieten kann. 
Auf jeden Fall sieht sie mit ihre Road-Gilde ähnlichen Verkleidung erfrischend anders aus als die Papageien-Schnauzen der Mitbewerber. 

Auch wenn ich in nächster Zeit mir keine Reise-Enduro holen werde, so werde ich sie jedoch Probefahren um mir einen Eindruck zu verschaffen.
Ich hoffe Sie haben einiges aus den Erfahrungen von "The Long way up" mitnehmen können. Da hat HD ja quasi eine halbe "Elektro-PanAm" zur Verfügung gestellt. 

Der Motor scheint "nur" eine Weiterentwicklung der V-Rod (Porsche)-Motoren zu sein. Das spricht auf jeden Fall für Qualität und tolles Dreh-Verhalten. 152 PS ist schon mal eine Hausnummer für HD.Bereue immer noch meine VRSCR verkauft zu haben. 

Freu mich schon auf den Sommer

__________________
Nothing is impossible ... unless you have to do it yourself Augenzwinkern

Road King Classic 2009 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 23.02.2021 10:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Preis sind definitiv interessant

also ganz kann ich die euphorie über die preise nicht verstehen, sofern man nicht die 0815 version nimmt, was wohl kaum einer machen wird ist der preisunterschied für das top modell der PA zu eine ausstattungsbereinigten GS triple black in Ö gerade mal 1.166,- . da ist dann bei der bmw aber auch ein quickshifter und kofferträger dabei
könnte man auch als aufpreis für den kardan sehen. also ok.
beide sind auch in der basis version (evtl. austattungsunterschiede hab ich nicht überprüft) nah beieinander: GS 19250, PA 18995,- (preise in Ö!!!)

man ist von HD ja exorbitante preise gewohnt, vlt verklärt das den blick auf die vermeintlich sehr günstige PA.
im vergleich zu einer road-/street glide bietet sie natürlich für deutlich weniger geld ein vielfaches an austattung an. so gesehen ein schnäppchen Augenzwinkern

bitte dies als veruch eines objektiven vergleiches mit dem platzhirschen zu verstehen und nicht als wer/was ist besser!!! danke!!!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 23.02.2021 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Sie sieht gut aus, finde die Optik sogar sehr cool (!!!) und wenn sie hält was sie verspricht, dann wird das schon gut kommen. Sehe der Sache optimistisch entgegen.
Ich werde mir das Motorrad jedenfalls gerne ansehen und wenn möglich auch Probe fahren.

__________________
S&S

Werbung
Hoeli ist offline Hoeli · 2148 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2148 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 23.02.2021 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nirgends Angaben über die Sitzhöhe finden, wäre interessant bei dem verstellbaren Fahrwerk!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 23.02.2021 11:01
Zum Anfang der Seite springen

In terms of ergonomics, the Pan Am offers a typical adventure bike setting with an unladen saddle height of 34.2 inches in the low setting and 35.2 inches in the high setting. On the 1250 Special, the unladen seat height is set at 33.4 inches in the low setting and 34.4 inches in the high one. To adapt the wind protection to the type of riding, the windscreen can be adjusted four ways.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Skogr ist offline Skogr · 6003 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6003 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 23.02.2021 11:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Ich kann nirgends Angaben über die Sitzhöhe finden, wäre interessant bei dem verstellbaren Fahrwerk!


__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1542 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1542 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 23.02.2021 12:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Hab hier nur ein paar Seiten überflogen, falls schon gepostet, einfach löschen:

https://www.motorradonline.de/enduro/har...rica-1250-2021/

Bleibt die Frage: warum nur haben sie ihrem 60 Grad V2 einen Hubzapfenversatz von 30 Grad für eine 90 Grad-Zündfolge gegeben? Das ist typisch japanisches Faketechnikkonzept (mag ich persönlich halt nicht, wenn z.B. hier etwas nach 60 Grad Zündfolge aussieht, aber 90 Grad Zündfolge hat). Der Technikvorteil erschließt sich mir nicht, der 75 Grad KTM-V2 und der 90 Grad Ducati V2 brauchen auch keinen Hubzapfenversatz. Bleibt die Vermutung, dass der Motor sich partout wie ein Ducati-V2 anhören soll, vielleicht ein Resultat der HD´schen Marktforschung. Der Harley-Motor der Zukunft, auch in der "neuen Sportster", hört sich also wie ein Ducati-Motor an. Toll Augen rollen . Leider gibt's noch keine Explosionsdarstellung. Bei 30 Grad Hubzapfenversatz kann man so gerade noch hoffen, dass es keine "japanische" mittlere Kurbelwange braucht, dass macht den Motor unnötig breit und vernichtet zum Teil den Vorteil des schmal bauenden V2 mit 2 Pleuelfüssen auf einem Hubzapfen.

Skogr ist offline Skogr · 6003 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6003 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 23.02.2021 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Macht nichts,

Harleys hören sich seit Jahrzehnten (bei uns) auch nicht mehr wie Harleys an.

Auspuff drauf und fertig.
(Ironie) großes Grinsen

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 23.02.2021 12:48
Zum Anfang der Seite springen

einen schreienden adler auspuff gibt es bereits ab werk für die PA großes Grinsen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 23.02.2021 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe irgendwo gelesen, dass es den Ingenieuren um die Fahrbarkeit im Gelände ging, als man sich für den Hubzapfenversatz entschieden hat.
 Hier: Details zum Motor (Englisch)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Joerg68 am 23.02.2021 15:12.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2274 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2274 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 23.02.2021 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Meine Spezial soll Mitte Mai kommen...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 23.02.2021 16:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Meine Spezial soll Mitte Mai kommen...

dann wollen wir aber spätestens in der 3. maiwoche einen fahrbericht aus erster hand! 

Freude

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 19:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
RA1250S: 2. Pan America Treffen
von OTW HD 13
11
7983
14.11.2023 15:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Undichter Auspuff -Pan America-
von RealSteal
9
7412
15.11.2022 15:19
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen