zum zitierten Beitrag
Zitat von Skogr
Mein erstes Testvideo mit der zu schauen ob mir das taugt Cam, goextreme 4k war ernüchternd was die Wacklerei betrifft.
War nur im gehen und von Stabilisierung wenig zu merken.
Werd Sie sobald das Wetter passt mal am Bike probieren, aber bin nicht sehr zuversichtlich.
Mal schauen.
Und genau das ist leider das "Problem" bei der ganzen Sache...
Um rauszufinden, ob einem das überhaupt zusagt, lohnt es sich einerseits kaum gleich eine vglw. teure, dafür aber "gute" Kamera zu kaufen.
Andererseits ist es nicht unwahrscheinlich, dass man mit einer "billigen" Kamera eben keinen Spaß an der Freude findet, den man mit besserem Material aber sehr wohl hätte.
Ich kann FÜR MICH jedenfalls sagen, dass ich seitdem ich mit der (den) GoPro(s) arbeite viel mehr Spaß an der Sache habe als mit meiner ersten China-Billig-Cam.
@Skogr
Welches Modell der GoXtreme hast du genau?
Bildstabilisierung bieten nicht alle Modelle, und jene die es an Bord haben bieten sie nur für bestimmte Auflösungen.
Das weißt du aber, oder?
Meine zweite GoPro habe ich mir übrigens verhältnismäßig günstig über eine Verkaufsplattform von Privat geholt.
Vielleicht wäre das einen Versuch wert für die "Einsteiger", günstiger an eine "gute" Kamera zu kommen!??