Ich habe mir einen Jethelm von Rueger gekauft. Ich war es leid permanent im Netz zu suchen. Entweder waren die Bewertungen geil aber der Helm sah Sch.. aus oder der Helm sah Cool aus und die Bewertungen waren sch.. oder der Preis hat geschmerzt. Ich weiß nicht mehr wie und warum, aber ich bin dann auf Rueger gekommen. Deutscher Hersteller und die neuesten Prüfnormen werden erfüllt. Design fand ich bei meinem gut und passt zum Bike und das Gewicht mit 1000 g fand ich im Vergleich zu anderen nicht so schlecht. Rueger Helme bekommt man nur bei Amazon, Ebay oder direkt auf der Homepage, d. h. die ganzen Händlerprovisionen fallen schon mal weg. Ich habe meinen direkt bei Rueger gekauft (versuche ich übrigens fast immer, Alternativen zu Amazon zu finden). Lieferung dauerte glaube ich ne Woche und das ist völlig o.k. für mich. Der Helm sieht sehr wertig aus, innen ist Velours und Leder/Kunstleder verarbeitet. Einzig der Kinnriemen könnte aus dickeren Material sein und eine Ringöse zur Sicherung am Bike haben. Bin dann erstmal ein paar Tage mit Helm in der Werkstatt rumgelaufen, Wetter war ja nicht zum fahren, um festzustellen ob er drückt rutscht o. ä., da das nicht der Fall war, ging er auch nicht zurück. Nach der ersten Ausfahrt von ca. 200 km stand fest: "Er darf bleiben". Fazit: Der Helm trägt sich super und während der Fahrt vergisst man stellenweise einen auf den Kopf zu haben. Die Windgeräusche sind im normalen bis leisen Bereich und auf längere Fahrt kommen eh Stöpsel ins Ohr.Belüftung ist bei den Temp. um 20°C was wir hatten angenehm, mal sehen wenns wärmer wird, wie es dann aussieht. Das Sena Kommunikationsdinges habe ich auch schon verbaut. Das Biltwell Bubble Shield Visier sollt auch passen, werde ich demnächst bestellen. Also wer nen supergünstigen Helm sucht der Qualität hat.....