Moggän!
Ganz abseits der Frage nach der Sinnhaftigkeit eines E-Antriebs für Motorräder und sonstige Mobile:
Hat jemand Bilder und/oder Maße der Batterie der LiveWire parat?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass
- ein schwerer Cruiser/Tourer grundsätzlich wesentlich besser zur Marke passt als ein sportliches und modern erscheinendes Naked Bike und
- ein Cruiser/Tourer grundsätzlich besser geeignet wäre, ein sinnvoll nutzbares E-Motorrad zu bauen.
Folgendes stelle ich mir vor:
Die Antriebseinheit der LiveWire, also Motor+Batterie, sollte auch in einer E-Glide, RoadKing o.ä. Platz haben. Die Auspuffe fallen weg. Also könnten die Koffer ca. 15 cm tiefer reichen. Man könnte sie evtl. noch den einen oder anderen cm nach vorn oder hinten verlängern, fest montieren und zu ca. 1/3 mit weiteren Batterien füllen. Dadurch könnte man die Reichweite möglicherweise nahezu verdoppeln und man hätte immernoch genug Platz fürs Gepäck.
Das wäre es, was ich getan hätte, wenn ich ein E-Motorrad bauen müsste oder wollte.
Was meint Ihr:
Warum hat HD so etwas nicht gemacht?
Wird HD damit noch kommen?
Beste Grüße
Sören