Also, wenn du bereits seit einigen Jahren an Motorrädern schraubst UND noch ein paar Jahre Zeit hast, bis das fertig sein soll, ist es bestimmt ein nettes Hobby. Und wie jedes Hobby, wird es einen Haufen Geld kosten.
Der Vorteil bei so einem verranzten DIng ist, dass du dein Bike ohne Rücksicht auf irgendwas so bauen kannst, wie du das willst. Jeder Umbau ist halt eine Verbesserung.
Der Nachteil ist der, dass es doppelt so teuer wird, wie ein fertiges, das du überall bekommen kannst. Aber Spaß kostet.
Wenn du da ordentlich kalkulierst, brauchst du nur für das, was du hier beschrieben hast - wenn du schon Zoll-Werkzeug, eine ordentlich eingerichtete Werkstatt, Lackiermöglichkeiten etc hast - ca 3 bis 7 tausend Euro an Teilen. Je nachdem, ob du passendes in der Bucht bekommst oder im Neuteilemarkt nachbestellen mußt. Macht also ein paar hundert Stunden an Arbeit plus insgesamt 13 oder 14 tausend Euro für den Hobel. Mußt du selbst rechnen, ob das so passt. Wenn du das nicht selber schrauben kannst, wird das Ding teuerer als ein Rolls Royce.
__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.