Ui Leute...! Diese Woche war ich beim Harley Händler meines Vertrauens und der hat seit einiger Zeit auch BMW Motorräder. Und jetzt steht
das da (Bild) vor seiner Tür...
Es nennt sich wohl BMW EC04 und soll das darstellen, was BMW unter Elektro-Motorrad versteht. Also ich versteh's nicht!
Das Teil ist ja grottenhässlich und sieht aus als wäre es aus dem Film TRON entsprungen (des Film mag ich, den alten von 1982 mit Jeff Bridges). Aber etwas Gutes hat es, es bestätigt mich bei meinem Vorhaben die FXST-E zu bauen. Offenbar kann es nur noch Teufel oder Beelzebub geben. Sobald die Hersteller "Elektroantrieb" hören, brennen bei den Designern irgendwie die Sicherungen durch. Hat bei den Autos ja auch eine ganze Weile gedauert, bis mal ein akzeptabler Mittelklassewagen gebaut wurde. Zuerst gabs auch nur Tesla für 100'000 Euros oder einen modifizierten Fiat Panda mit 50 km Reichweite. Hat sich zum Glück geändert.
Ich hoffe, dass die Motorradhersteller auch noch die Kurve kriegen und zur Abwechslung mal wieder etwas Schönes auf den Markt bringen. Das ist auch mit Elektromotor möglich! Gopfriedstutz! (schweizer Fluchwort, eher harmlos
)