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LIMA Rotor gekapselte/offene Magnete

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LIMA Rotor gekapselte/offene Magnete

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enrico ist offline enrico · 1548 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 24.10.2022 18:49
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Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rotor-OEM-Ersatz:
OEM 29957-81B 
Es gibt offensichtlich welche mit offenen Magneten und die gekapselte Version.
Der Einsatz wäre in Verbindung mit einem offenen Riemen-Primärsystem.
Welche Ausführung ist in diesem Fall die Geeignetere?

Hintergrund ist der, daß die Verzahnung des Rotors aus mir bisher unerklärlichen Gründen verschlissen zu sein scheint.

Schönen Abendsmile

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1689 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
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Neuer Beitrag 24.10.2022 19:04
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Ich habe auf der Shovel mit offenem Primär den billigsten Rotor (offen) gefahren.

Hat nach 5 Jahren und 30000 km immer noch funktioniert.

Ein geschlossener kostet halt knapp das 5-Fache.

Gruß,Franz

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groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1316 Posts seit 19.09.2011
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Neuer Beitrag 24.10.2022 19:06
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Nachdem mir mein Motor die Verzahnung rausgerissen hat, haben ich einen verstärkten von Spyke verbaut, bei dem die Magnete auch verkapselt sind. Der Distanzring muss dann aber angepasst werden.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4677 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 24.10.2022 19:17
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Ich hab mal vor einigen Jahren den accel lectric rotor geordert, wenn der Primär das nächste mal runter muß, kommt dieser rein.
Attachment 396704

enrico ist offline enrico · 1548 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 24.10.2022 21:11
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Ja aber eben genau is ja das Problem geschockt ...die gekapselten sind meist auch günstiger zu erwerben...hmverwirrt

nur z.B.

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Neuer Beitrag 24.10.2022 21:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Ich hab mal vor einigen Jahren den accel lectric rotor geordert, wenn der Primär das nächste mal runter muß, kommt dieser rein.

...würde bedeuten, daß die gekapselte Version besser ist?verwirrt

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Neuer Beitrag 24.10.2022 21:23
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Dieser "accel lectric Rotor" ist deshalb empfehlenswert, weil die Magnete sich nicht lösen können, und somit keinen Schaden anrichten können.
Der accel Rotor kostet bei w&w ( warum auch immer ) das 5-fache Freude als der von dir gezeigte.

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Neuer Beitrag 24.10.2022 22:17
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...würde bedeuten - der von mir gezeigte wäre nicht die schlechteste Empfehlung .
Danke für die Erklärungsmile

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 25.10.2022 05:20.

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Neuer Beitrag 25.10.2022 11:14
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Wenn W&W den (von dir gezeigten) im Programm hat, dann ist er schon mal in Ordnung!

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Neuer Beitrag 26.10.2022 07:03
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Nachtrag:

Da das Schadensbild auf eine gelockerte Kompensator-Mutter(- in meinem Fall Mutter des Frontpulleys) zurückzuführen ist (Rotor konnte radial zum front-pulley um ca. 2-3° verdreht werden) war trotz Sicherung mit  262er loctite und den für mein Bj.(198 cool angegebenen 135nm zu gering festgezogen.
Bei BDL war irgendwo zu lesen, man solle sich an die Vorgaben seitens HD halten. Und dieser ist bei frühen Evos mal mit 135 hantiert worden, laut Vorgabe.
Mir erscheint dieser Wert im Nachhinein eher als zu gering.
Einige vorherige Baujahre waren mit bis zu 400nm geschockt  angegeben und nach 1991 wieder mit 200-220nm.
Werds diesmal mit 220 versuchen  Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 26.10.2022 09:41
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Ich würde mal meinen dass es bei der Zahl 135 um ft.-lb gehen könnte, dass wären dann knapp 184 NM.

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Neuer Beitrag 26.10.2022 10:03
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Leider nicht unglücklich
Attachment 396781

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Neuer Beitrag 26.10.2022 11:02
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Das ist eine Seite aus dem "Harleydoktor" , sehe ich das richtig?

Im Harleydoktor stimmt so einiges nicht!

enrico ist offline enrico · 1548 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 26.10.2022 12:31
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Da ist keine genaue Beschreibung/Autor abzulesen.
Es handelt sich um Pdf-Dateien in Kapiteln unterteilt.
Im Kapitel "Elektrische Anlage" hab ich grad Folgendes gefunden, was mir sinnvoller erscheint:
Attachment 396784

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Neuer Beitrag 26.10.2022 13:23
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Stammt m M zu 99% aus dem Harleydoktor.Augenzwinkern

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