Sowieso nicht, wo denkst Du hin...
Außerdem bin ich selbst nur Hobbywurstler, und wenn ich mal zwei Jahre keinen Primär zusammengebaut habe, muß ich auch wieder nachlesen.
Es sind aber ja interessante Fragen, und irgendwann muß jeder (Selbst-)Schrauber mal da ran.
Daß Du Beltumbau hast, hab ich übersehen. Ist Deine compensator nut dann ein Teil aus dem Umbaukit ?
Was ich oben meinte wegen meinem ehem. Schrauber, es gibt auch mal, allgemein gesagt, Schrauben/ Muttern, die schlecht sind, und die dann mit den üblichen Werten nicht funktionieren.
Sehen kann man es nicht.
Was die unterschiedlichen Anzugswerte für die verschiedenen Baujahre betrifft, da gibt es selbst in ausgemachten Schrauberbibeln keine Erklärung.
Möglicherweise eines der diversen ungeklärten Rätsel, die HD Ingenieure uns hinterlassen haben.
Die von mir bevorzugten Anleitungen beachten in diesem Punkt die Werksvorgaben im Handbuch, darum verwende ich die.
Die gängigen Bücher aus dem deutschsprachigen Raum aber habe ich frühzeitig aufgegeben, da sie mir erstens zu allgemein gehalten sind, Baujahr- und Modell-spezifisches oft total außer Acht lassen, und
zweitens weil ich immer und immer wieder Mist drin gefunden habe.
Beispiele aus dem Kopf heraus, "Rep.Anleitung Bucheli-Verlag"....:
FLT / FXR Lenkkopflagerschalen-Wechsel.
Bild und Beschreibung zeigt Vorgang von anderen Rahmenmodellen, solche mit innen überstehenden Lagerschalen, die mit Meißel ausgeklopft werden können.
Versuch das mal mit FLT/ FXR, ich hab`s grad erst gemacht. Da geht nix.
Oder, auch witzig : Beschreibung Kupplung einbauen Evolution .. ORIGINALTEXT (!) :
"...Belag- und Stahl-scheiben abwechselnd einsetzen. Erste und letzte Scheibe : BELAGscheibe..." ...(!)
Es ist natürlich genau andersrum.
Mit solchen Seiten kann ich vielleicht die Igelhütte auslegen, aber keinen Primär zusammenbauen !
Und dann soll das 40 Euro kosten. Zusammengewürfelte Angaben oft ohne Baujahr-/ Modellspezifisches zu beachten, die kein Profi vor dem Druck quergelesen hat.
Loctite 262 ist gut an der comp nut, grad gesehen laut meiner Notiz bin ich da selbst auch schon vom 242 aus dem WHB abgewichen, dann war es wohl empfohlen.
Wo ich Dir nicht beipflichte ist bei "viel davon". Genau darüber habe ich vor Kurzem eine interessante Abhandlung gelesen, kann momentan leider nicht erinnern, wo die ist.
Aber das mit den Tropfen und der geringen Menge Loctite hat seinen Sinn, das war die Essenz davon, also nicht ´viel hilft viel`.
Wichtig ist aber, daß das Loctite nicht zu alt ist !
Mir war dies vorher überhaupt nicht im Bewußtsein.
Weshalb ich jetzt nur noch die kleinen (umgerechnet teureren) Gebinde kaufe, um immer frisches Loctite zu haben.
Es kann wirklich einige Ursachen geben, warum so eine Verbindung aufgeht.
Ob die Angabe der Ingenieure falsch war, bleibt aber ein Fragezeichen.
Mir sind nur keine Berichte bekannt über Anhäufung von reihenweise gelockerten Compensator Schraubverbindungen dieses Zeitraums, oder daß man andere Werte nehmen sollte/könnte.