Normalerweise ist es heutzutage meistens usus lediglich Probleme oder negative Erfahrungen/Meinungen zu posten - yep klar, ein Forum und Hilfe durch engagierte Teilnehmer sind nun mal eine gute Quelle (thx @ den Großteil) einem rasch zu helfen und mögliche Fehlerursachen zu erkennen und zu beseitigen.
Auch hier habe hier schon jede Menge hilfreiche Tips erhalten und auch per Suche gefunden - es ist einfach ein Fundus an Erfahrungen.
Würde jeder posten - er ist mit dem Moped zufrieden und alles paletti - erhält man von einigen umgehend den Vorwurf dass man mit rosaroter Brille unterwegs sei und wird quasi "durch den Kakao" gezogen
Es gibt auch einige "Neunmalkluge" welche das Bike nicht mal besitzen, durch die Glaskugel schauen und aufgrund irgendwelcher Einzelfälle Bashing betreiben und manches einfach verallgemeinern - mussja dann bei jeder so sein ...
Klar, es ist nicht immer alles Gold was glänzt, und auch bei HD - vor allem bei kompletten Neuentwicklungen ist nun mal mit Kinderkrankheiten zu rechnen,
dennoch - eigentlich weiß man vorab dass derartiges in einem Erstserienmodell auftreten kann und man muss dementsprechend auch Möglichkeiten zum Nachbessern einräumen - oder wenn man ein "MiMiMi" Typ ist, IMO - lässt man besser die Finger davon.
Vorab sehe ich bei der Pan America lediglich Unzulänglichkeiten mit der Software - und dies schreckt mich nicht wirklich, da per Update relativ unproblematisch zu beheben - etwas Geduld darf jedoch manchmal angebracht sein
Mit mechanischen Probs sähe allerdings auch für mich die Angelegenheit anders aus ... nur dies kann sich ein Hersteller heutzutage auch kaum leisten, oder artet in einer kompletten Rückrufaktion aus.
Ich kann mich erinnern, dass es auch früher - egal welcher Hersteller nicht anders gelaufen ist, nur heutzutage wird immer ein Perfektionismus verlangt den es nun mal nicht gibt.
Schlussendlich ist noch jedes Produkt über die Zeit gereift ...
Ich glaube schlußendlich, es gibt (mich eingeschlossen) auch eine Menge Biker, welcher mit ihrer Pan America zufrieden sind
.
Und jene die es nicht sind - shit happens - sucht euch ein anderes Bike und werdet glücklich damit, vieles ist oft subjektiv - Hauptsache man ist mit seiner Entscheidung glücklich und hat Spaß daran