Spannende Straße durch die Brasa-Schlucht am Westufer des Gardasees (Google Maps)!
Besucht im Mai 2017.
Die Region Gardasee ist ja bekannt, die Schlucht selbst aber nicht unbedingt jedem ein Begriff.
Man kann auch leicht dran vorbeifahren, weil die Abzweigungen von der Straße entlang des Gardaseess recht "versteckt" sind (die südliche davon geht direkt in einen Tunnel)...
In unmittelbarer Nähe weiterhin interessant sind der Iseosee, Idrosee und - am Ostufer des Gardasees - der Monte Baldo.
Ein Traum. Oder besser gesagt ein muss. Leider hat die Schlucht etwas an Atraktion verloren seit sie nur noch vom See her zu befahren ist. So war es dieses Jahr bei mir.
Aber dennoch, von unten her hochfahren ist schon wunderschön auch ohne Gegegverkehr. Dann weiter nach oben zur Schauderterrasse. Auf dem Rückweg unbedingt zur Pizzaria in Tremosine gegegüber der Kirche. Auch wenn es nur für ein Cappuchino ist.
Ich war scho 3x dort und werde es nocheinmal machen. Loht sich.
wieso ist sie nur noch vom See aus befahrbar?
Ich bin vor 2 Wochen erst von oben von der Schauderterrasse runter zum See nach Limone gefahren... leider mit dem Auto.
War kein Problem... vielleicht während der Saison anders.
__________________ Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil
cb750 · 9768 Posts
seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm) fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
AKTUELL: Die Strada delle Forra öffnet defintiv wieder am 26. Mai 2022, ab 11 Uhr und wird jewseils von 10 bis 19 Uhrt nur in einer Richtung (bergauf) befahrbar sein. Die Rückfahrt zum Seeufer wird über Limone sul Garda empfohlen.
__________________ Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt
Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.
dann ist das in der Hauptsaison sicher als Einbahnverkehr geregelt wegen des hohen Verkehrsaufkommens.
In der letzten Oktoberwoche war es definitiv in beide Richtungen möglich. Wir sind an einem Tag hoch und am folgenden Tag problemlos runter gefahren...
__________________ Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil
zum zitierten BeitragZitat von Rald
das wäre neuhttp://www.gaskrank.tv/tv/touring-strass...41qvO_xGFLjrvlA
wirklich Cool. Muss mich outen, war im letzten Jahr mit Mopäd am Lago di Garda, Largo di Ledro, Lago d'Idro, Largo di Tenno, Lago di Molveno, Lago di Loppio usw.
Aber an der Brasa Schlucht bin ich "vorbei" gefahren.
... beim nächsten Mal weiß ich zumindest Bescheid.
.. ma si deve dire, tutta la zona dei lagi è una meraviglia.
__________________ Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg!