Da ich bis jetzt zwei mal importiert habe, kann ich dir einige Infos dazu geben:
Die Scheinwerfer, Blinker, Rücklichter mußt du wahrscheinlich tauschen. Ist aber das kleinste der Probleme mit einem Umfaller aus den USA.
Da brauchst zusätzlich noch die EU-Software, den Luftfilter, den Seitenständerschalter, Auspuffe, zum Teil auch die Krümmer, weil da an den US-Umfallern meistens andere Auspuffe mit anderen Krümmern dran sind.
Dazu solltest du genügend Erfahrung im Harley- schrauben haben, weil:
1. keine Vertragswerkstatt auch nur eine Schraube am selbst importierten Bike anrührt, und
2. du vorher anhand der Fotos und Berichte erkennen können mußt, ob der TÜV für die 21er Abnahme eine Vermessung des Bikes haben will. (dann eh Finger weg)
3. du so Kleinigkeiten anhand der Fotos vorher erkennen können mußt, z.B. wie ob der Vorbesitzer amerikanische Zubehörfelgen verbaut hat, die du hier nicht fahren darfst...
4. du wirklich ALLE Schäden vorher erkennen kannst, um zu wissen, was alles gemacht werden muß. Jedes Teil an einer Harley, das zusätzlich gewechselt werden muß, ist teuer.
Dann kannst du anhand dessen grob kalkulieren:
KAufpreis
Transport USA - Deutschland 1500,-
Transport in Deutschland von Bremerhafen 400,-
Zoll 25% auf Kaufpreis PLUS Transportkosten
Zulassung 1000,-
Teile Minimum 1500,- (kann aber ganz schnell mehr werden)
Alles was an verstecktem Ärger noch in dem Motorrad drin ist, treibt die Kosten sehr schnell nach oben.
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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.