So jetzt möchte ich mich doch nochmal melden da es Neuigkeiten gibt, und eventuell braucht mal ein anderer die Infos....
Ich habe jetzt einen TÜV Prüfer bei meiner Niederlassung gefunden der sich bereit erklärt mir Papiere für die 500er auszustellen.
Für das allermeiste konnte ich aufgrund von Umzugsgut Ausnahmegenehmigungen beantragen (EMV, Abgasverhalten....)
Folgende Daten wollte/will er noch von mir haben:
1. Leistung/Drehmoment/Endgeschwindigkeit
Das hab ich glücklicherweise bei Harley Davidson in München auf dem Prüfstand erledigen können. Ging unkompliziert und schnell. Der Bock hat ganze 36PS, davon 28PS am Rad, halleluja.
2. Stand- / Fahrgeräusch
Hier wirds ein wenig tricky. Hierzu gibts keinerlei Angabe im Internet und das Standgeräusch das auf dem Rahmen aufgedruckt ist reicht ihm leider nicht aus, und da dachte ich er gibt sich vielleicht mit den XG750 Daten zufrieden, aber die hab ich Online auch nicht gefunden.
Hat vielleicht einer von euch ein Bild vom FZG Schein das er mir zukommen lassen könnte? Gerne mit persönlichen Daten geschwärzt usw, mir gehts nur um die geräusche die Angegeben sind....
Eventuell kann ich somit eine Geräuschmessung umgehen, wer weiß.