zum zitierten Beitrag
Zitat von Elwood-2.0
Die Orga fand ich gar nicht so schlecht, außer an zwei Punkten:
Gut, dann möchte ich meine Kritikpunkte doch mal ausführen.
Wir sind am Donnerstag über Sopron angereist und haben Stop beim örtlichen Dealer gemacht. Die Aussage dort war, dass das ganze Sortiment zum Festival mitgenommen wurde und wir dort einkaufen sollen. Am Freitag Mittag dann am Dealer-Zelt von Sopron die Aussage, dass schon so gut wie alles verkauft ist. Gleiches dann auch bei den anderen Dealern. Jedenfalls gab es nicht ein Dealer-Shirt in 3XL oder größer, nur die Italiener waren noch groß beim Shoppen. Am Merchandising-Zelt war eigentlich immer eine lange Schlange angestanden. Also entweder keine Ware, oder zu wenig Personal. Oder sie sind alle schon so satt, dass sie gar nichts mehr verkaufen müssen oder wollen. Die 120er Pins sind dann übrigens am Samstag auch ausgegangen, ich hatte meinen schon am Freitag besorgt. Am Donnerstag ist das Bier ausgegangen und am Freitag andere Getränke. Wenn dann endlich Nachschub kam, war das Zeug natürlich warm, weil zum Kühlen keine Zeit mehr blieb. Sitzplätze um das Essen der zahlreichen Stände einzunehmen waren zu wenig vorhanden und davon viel zu wenige im Schatten. Am Freitag bei 35° haben sich dann viele auf die Treppen vom Stadion zurück gezogen, weil man dort wenigstens sitzend im Schatten essen konnte. Toiletten waren im Stadion oben an den Treppen reichlich vorhanden, nur blöd, wenn in den Damentoiletten schon am Samstag kein Toilettenpapier mehr vorhanden war. Am Samstag war uns immer noch nicht klar, wann und wo genau die Ausfahrt für die Parade sein sollte, weshalb wir wie gewohnt zum Haupteingang gefahren sind. Als wir dort ca. 20m vor der Einfahrt im stehenden Verkehr standen, hat sich dann rumgesprochen, dass dort jetzt die Aufstellung zur Parade ist. Wir waren nicht die einzigen, die sich nicht zur Parade aufstellen, sondern auf den Platz wollten. Jedenfalls mussten wir dann ca. eine Stunde in der prallen Sonne stehen, bevor wir wieder auf das Gelände fahren konnten. Immerhin war ein Dixi-Klo am Fahrbahnrand, was auch gut besucht war. Warum macht man die Aufstellung direkt vor der einzigen Einfahrt und warum gibt man dieses Details nicht früh genug berkannt? Unsere Einlassbänder haben wir auch nur "persönlich" bekommen. Meine Frau hat trotz zweier Tickets nur ein Band bekommen. Ich musste das Bike parken und mir mein Band persönlich abholen, bevor ich dann mit dem Bike aufs Gelände fahren konnte. Die zahlreichen Ordner waren dann auch nur Zierde, denn nicht eine unserer Fragen (z.B., wo man die Pins bekommt) konnte von ihnen beantwortet werden. Auch die Anfahrten waren eher schlecht bis gar nicht beschildert. Das war vermutlich auch der Grund, warum viele die Bikes vor, statt im Stadion abgestellt haben, weil sie die einzige Zufahrt nicht kannten.
Wir konnten übrigens an beiden Veranstaltungen (Prag/Budapest) immer auf das Gelände fahren.
Mein Fazit also:
Die Geschmäcker sind ja verschieden, drum kann man wohl nicht sagen, welche Veranstaltung die besseren Bands hatte, für mich war es auch Budapest. Wenn man die Orga ausblendet, hatten wir auf jeden Fall eine schöne Zeit und abgesehen von ca. 5 Minuten Regen bei der Heimfahrt auch wirklich gutes Wetter. Ich freu mich schon wieder auf die 125er Feier.
P.S.
Weiß eigentlich schon jemand, wo die Feier in fünf Jahren stattfinden wird, oder wann das bekannt gegeben wird?
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Metal-Rider am 28.06.2023 10:55.