zum zitierten Beitrag
Zitat von Moos
Wirst Du sicherlich nicht haben bei deiner Vergasermaschine. Wie sollten die Sensordaten denn umgesetzt werden?
N´Abend,
Auch ein Vergasermoped kann Fehlercodes anzeigen. Diese werden entweder im TSM (Turn Signal Modul), oder
im Ignition Module abgespeichert. Nur das was
@Tiefton durchgeführt hat (Drücken des Trip-Knopfs beim
Einschalten der Zündung) ruft den Selbsttest des Tachos auf, und dort sind offensichtlich keine Fehler vorhanden.
Dass ein AKTUELLER Fehlercode vorhanden sein muss, zeigt die Motorkontroll-Leuchte an (denn sonst würde sie
nach 4 Sekunden wieder ausgehen und nicht wieder aufleuchten, bzw. nach einem weiteren 8-sekündigen Aufleuchten
wieder ausgehen = HISTORISCHER Fehler).
Um die Fehlercodes aufzurufen muss man Folgendes machen:
- Mit einem Stück Elektroleitung den Pin 1 (Kabelfarbe HELLGRÜN/ROT) mit dem Pin 2 (SCHWARZ) des Data Link
Connectors verbinden, oder HELLGRÜN/ROT aus dem Steckergehäuse auspinnen und direkt auf Masse legen.
Der Data Link Connector könnte sich - wie bei den Tourern - bei der Dyna unter dem linken Seitendeckel befinden.
- Danach Zündung einschalten (Kill-Schalter auf RUN) und die Motorkontroll-Leuchte beobachten, denn der Fehler
wird als mehrmaliges Blinken dieser Leuchte angezeigt (siehe Bild 1).
- Mehrere Fehler werden nacheinander angezeigt
- Was sie bedeuten, siehe Bild 2 (allzu viele sind´s beim Vergaser nicht)
GReetz Jo
P.S.: Codes können nur mit einem speziellen Gerät (Scanalizer) gelöscht werden, oder sie verschwinden - wenn nicht mehr aktuell -
von alleine , wenn das Moped 50x
gestartet wurde.
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 01.08.2023 08:06.