zum zitierten Beitrag
Zitat von RisingRider
zum zitierten Beitrag
Zitat von Casimir
Tztztz...keine meiner Kisten hatte eine Tankanzeige und bin in 35 Jahren niemals wegen Spritmangel stehen geblieben...
Gehört der prüfende Blick in den Tank vor Fahrtbeginn heute nicht mehr zum Motorradfahren???
Wohl nicht, seitdem es Einspritzer mit Vergaserattrappe, Straßenreifen an Crossmaschinen, Griffheizung, usw. etc. pp. gibt...
Motorradfahn wird iwie immer pimmeliger...wann setzt sich die Ganganzeige eigentlich mal durch?
Danke für deinen außerordentlich wertvollen Input zu der Thematik. Das nächste mal fahr ich einfach mit offenem Tankdeckel und einer angezündeten Zigarette zur besseren Beleuchtung des Tankinhalts!
Dann hab ich wenigstens den von dir so erstrebten outlaw-coolness Faktor wieder drinn.
Ja...keine Ursache. Fands für mich gerade nur etwas abstrakt.
Ich denke, wenn du Selbstschrauber bist, dann würdest du iwo am Tank tatsächlich etwas angeschraubtes mit 2 Kabeln finden. Da kannst du sicherlich mit einem Multimeter messen. Je nach Füllgrad was anderes.
Ich kann mir vorstellen, dass es in einem Werkstatthandbuch Messwerte gibt für vollen/leeren Tank. Hast dir mal die Mühe gemacht sowas zu finden? Da steht bestimmt dann auch mehr über die Funktion der Füllstandmessung drin.
Vielleicht funktioniert das auch nicht mehr Oldschool mit Schwimmer, sondern mit Ultraschall oder so.
Ok...ich bin da ja bei dir, was da ist soll auch funktionieren. Du siehst ja aber, wie ausfallträchtig sowas wichtiges sein kann.
Ich würde nach alter Mopedfahrersitte den Füllstand visuell prüfen, ggf. Tanken fahren und den Tageskilometerzähler Nullen und bis zur Reserve fahren um festzustellen wie lange die Tankfüllung reicht.
Wer sein Moped kennt ,weiß wieviel KM man damit fahren kann. Das ist das erste, was ich bei einem neuen Moped teste.
...und nach diesem Vorfall wirst du dich eh nicht mehr auf die Anzeige verlassen. Iwann lässt sie dich wieder im Stich wenn du nicht daran denkst und dann heißt es wieder ..."I´m walking...
...und lass das Fahren mit Zigarette sein...das ist echt gefährlich, auch bei geschlossenem Tank