Also, als ein globaler Hersteller möchte ich doch natürlich auch auf globalen Märkten unterwegs sein. Know-how ist hilfreich, aber kein Garant für den Erfolg, was bspw. die globale Firma Siemens eindrucksvoll bewiesen hat, als sie die entscheidende Handyentwicklung mit integrierter Kamera schlichtweg verpennt hatten.
Mit Harley verbindet man halt andere Dinge wie einen sauberen grünen und leisen Elektromotor. Das ist so, wie wenn Smith & Wesson auf einmal Wasserpistolen herstellen würde. Zeitz wollte den Fehler korrigieren, als er die LiveWire in eine Tochterfirma ausgelagert hat.
Ich denke auch, dass das Bike Zukunft hat, aber nicht, weil es von Harley kommt, sondern weil eine der nächsten EURO-Normen den Bike-Verbrennern eines Tages den endgültigen Garaus bescheren.
__________________
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes (1596 - 1650)