Hi Franky, genauso mach ichs ;-) und immer die kleinen Schritte!!
Nach 37 Videos, 3 Handbüchern, mehreren Gesprächen mit Motorradfahrern habe ich mich getraut, die Sitzbank abzuschrauben!!! Das erstmal zu meiner üblichen Vorbereitung!
Schweißgebadet dann 2 Kabel an die Batteriepole "geflanscht" (für das externe Ladegerät) und die Batterie extern geladen (weil das auf meiner Liste zum Einmotten des Bikes über den Winter stand).
Als nächstes kam der Öl-/Filterwechsel dran...
Tja und jetzt komm ich an kleine Stellen, wo ich erst mal wissen möchte, was ist es, was wäre zu tun usw...
Darum frag ich u.a. auch hier, stelle Fotos ein usw. und wenn ich mir nicht sicher bin, frage ich nochmal, gucke, probiere, aber eben nur bis zur "finanziellen Schmerzgrenze" (also wo ich mir sicher bin, ich mache da nichts kaputt).
Und glaub mir, ich drehe nur Schrauben los, die ich zu 999% (bin mir grad nicht sicher, ob das stimmen kann) wieder dort hinbekomme, wo ich sie gelöst habe! Ich dokumentiere ALLES!
Daher find ich es gar nicht sooo sportlich, den Luftfilter abzuschrauben und die Schwimmerkammer zu leeren (das ist ja mein Ziel für die Wintervorbereitung).
Das mit dem Schlauchaustausch, na, da muss ich erst mal schauen, wie es aussieht, wenn der Filter ab ist, ich weiß ja nicht mal, was für ein Schlauch, Länge, Durchmesser, wo geht er hin...
Lange Rede...kurzer Sinn: Danke für die Tipps, genau so, wie Du es beschrieben hast, steige ich ein! Ich bin ein alter Mann, ich überstürz da nix. *Daumen hoch und *zwinker (die Smilies hier sind nicht so meine Wahl).