zum zitierten Beitrag
Zitat von ixxi-seven_neu
Moin Guido,
laut Webseite des Herstellers ist das Fett "nicht leitend und metallfrei". Also ein Artikel den man eigentlich nicht braucht.
Zu den Zündkabeln: Wie Du sie anbaust ist relativ egal. Der Zündstrom läuft in beide Richtungen. Bei mir sitzt die Zündsple auf Höhe der Zündkerzen hinter dem zweiten Zylinder. Da habe ich gerade Stecker an der Spule und an den Zündkerzen 90° Winkelstecker. Bei den Blue Streak Kabel macht es aber mehr Sinn, da die Zündspule unter dem Tank ist, dort die geraden Stecker einzustöpseln und an der Kerze den Winkelstecker. Es gibt von Taylor oder Baboon auch Kabel die auf beiden Seiten gerade Stecker haben. Die kosten allerdings auch etwas mehr.
Wie Du das nachher machst bleibt einzig und allein deinem Wunsch an die Optik und deinem handwerklichen Geschick geschuldet. Wie gesagt, alles kein Hexenwerk.
Aloha,
es macht total Sinn, dass das Fett nichtleitend ist.
Das Fett auf Silikonbasis soll zum einen das aufstecken und abziehen der Gummikerzenstecker erleichtern und zum anderen verhindern, dass der Funke aussen an der Kerze entlang zu Masse läuft.
Es ist zum Auftragen auf die Gummiteile bzw. dem Isolator gedacht,nicht an den Kontaktstellen.
Wie immer geht durchaus mal ein Wort verloren, wenn so eine Website erstellt wird.
Daher sollte auf allen Websites immer stehen, Angaben ohne Gewähr.
Noch besser wäre es, wenn man vor der Veröffentlichung den Inhalt auf Richtigkeit prüft.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.